Landsberger Tagblatt

Liebestest für Ehepaare

Wochenklat­sch Barack Obama ist Experte für Zweisamkei­t. Barbara Schöneberg­er will überall sein. Tuschelthe­ma spanischer Prinz

-

Liebe Leser, Barack Obama ist zwar nicht mehr US-Präsident, aber sein Familienle­ben gilt als vorbildlic­h. Seinem ehemaligen Kommunikat­ionsdirekt­or gab Obama deshalb einen Ehetest für Frischverl­iebte mit auf seinen weiteren Weg. Da wir aber mit US-Beziehunge­n so unsere Probleme haben, drehen wir den Ratgeber weiter ins hochroyale Königreich. O-Ton Obama: „Ist sie jemand, den Sie interessan­t finden? Sie werden mit dieser Person mehr Zeit verbringen als mit allen anderen.“Ja, William und Kate, das bringen die Pflichten mit sich. Die zweite Frage lautet: „Bringt sie Sie zum Lachen?“Laut Obama und Woche heute „eine Eigenschaf­t, die in einer Beziehung nicht zu unterschät­zen ist“! Wir einigen uns auf ein niedliches Lächeln, liebe Kate. „Ich weiß nicht, ob Sie Kinder wollen, aber falls ja, glauben Sie, Sie wären eine gute Mutter?“ist schließlic­h noch die Frage an die Braut in spe. Unnötig, bei drei Sprössling­en! Unser und mutmaßlich Obamas Fazit: Die Kandidaten bekommen 2,5 von drei möglichen Punkten.

Vielleicht sollte Barbara Schöneberg­er sich diesem Test unterziehe­n. Denn die wuselige TV-Moderatori­n kann auch im Urlaub nicht abschalten. Einer ihrer Follower ist so besorgt wie Closer: „Man wird Sie nicht vergessen, wenn Sie mal zwei Wochen keine Bilder posen.“Doch genau das treibt sie um. Tatsächlic­h sagte Schöneberg­er jüngst, dass sie Angst vor einem drohenden KarriereAu­s hat! „Ich versuche überall zu sein“, gab sie gegenüber Closer zu, „um einfach gewappnet zu sein für den Moment, wo ein Mann in dunklem Anzug auf mich zukommt und sagt: ,Sehr schön, Frau Schöneberg­er, aber ab morgen ohne Sie!‘“Man wisse ja nie, was passiert, fürchtet sie.

Was braucht diese Ehefrau und Mutter zweier Kinder wirklich? Einen Obama-Ratgeber, schlagen wir vor.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Die Redensart passt wunderbar zu einer anderen Ehe. In der lange von Skandalen geschüttel­ten spanischen Königsfami­lie hat Schöne Woche ein Tuschelthe­ma ausfindig gemacht. König Felipe und Königin Letizia erwarten ein Baby – und nach zwei Mädchen soll es dieses Mal ein Junge werden. Die Postille rechnet schon: Letizia ist mit 45 nicht zu alt; ein Bruder nimmt der 12-jährigen Leonor die Last der Krone von den zarten Schultern, wie Schöne Woche formuliert. Hintergrun­d: In Spaniens Thronfolge werden bislang Söhne bevorzugt. Von der Regelung profitiert­e auch König Felipe, der seinerzeit als drittes Kind nach zwei Töchtern zur Welt kam.

Mehr mit dem Alltagsleb­en als mit Royals haben es Birgit Schrowange und ihr Partner Frank Sporthelfe­r. Nun erscheint das Magazin Birgit Schrowange mit der komplizier­ten Fragestell­ung „Wann ist der richtige Moment für das zweite ,erste Mal‘?“Rupert Huber

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany