Landsberger Tagblatt

Der dritte Dreier für Landsberg?

Landesliga Die Salemovic-Elf ist am Sonntag in Mering zu Gast

-

Landsberg Als Tabellenfü­hrer der Landesliga Südwest fährt der TSV Landsberg am Sonntag nach Mering (15 Uhr) und kann dort den Einstieg in die Punktrunde perfekt machen. Dazu passt auch die Aussage von TSV-Spielertra­iner Muriz Salemovic: „Eine Mannschaft ist nur so gut wie ihr nächster Sieg.“

Um den auch einzufahre­n, wird Salemovic eine etwas veränderte Startelf in Mering bringen. Denn trotz des 3:0-Siegs gegen Gundelfing­en am Mittwoch zu Hause war er mit der ersten halben Stunde nicht einverstan­den. „Die Spielvorbe­reitung beginnt schon am Morgen des Tags, an dem das Spiel stattfinde­t“, betont er – und diese Vorbereitu­ng habe ihm bei ein paar Spielern gefehlt. „Wir waren zu Beginn nicht auf dem Platz und auch im Kopf zu langsam.“Gefährlich, denn die Liga ist seiner Meinung nach erneut sehr ausgeglich­en. „Da kann auch der Letzte mal 4:0 gegen den Tabellenfü­hrer gewinnen“, warnt er. Gegen Gundelfing­en ist es noch mal gut gegangen, aber in Mering soll von Beginn an die stets geforderte „hellwache“Elf auf dem Platz stehen.

Mering zählt nach Ansicht von Salemovic zu den Favoriten der Liga. „Die Mannschaft ist eingespiel­t, da weiß jeder, wo der andere den Ball hinhaben will.“Und bei einer so erfahrenen Mannschaft müsse sein Team erst mal bestehen.

Abgesehen vom kranken Daniel Neuhaus ist der Kader komplett. Gut so, denn „wir haben zwar einen kleinen Kader, aber große Qualität.“Bestes Beispiel sei Bastian Gilg, denn „egal, ob er in der Halbzeit oder 80. Minute kommt, er hilft der Mannschaft immer weiter“. Und diese Qualität könne ein Spiel, das auf der Kippe steht, durchaus entscheide­n. „Bislang haben das die Einwechslu­ngen gezeigt: Fünf von sechs haben hervorrage­nd funktionie­rt“, freut sich der Coach und hofft, dass es auch am Sonntag in Mering klappt.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Nach dem Erfolg gegen Gundelfing­en blickt Landsbergs Trainer Muriz Salemovic auf das Spiel in Mering am Sonntag.
Foto: Thorsten Jordan Nach dem Erfolg gegen Gundelfing­en blickt Landsbergs Trainer Muriz Salemovic auf das Spiel in Mering am Sonntag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany