Landsberger Tagblatt

Landsberg siegt erneut

Landesliga: 3:1-Erfolg beim SV Mering

-

Landsberg/Mering Drittes Spiel – dritter Sieg. Beim SV Mering setzten sich die Fußballer des TSV Landsberg mit 3:1 durch. Aber nicht nur wegen des Ergebnisse­s ist TSV-Trainer Muriz Salemovic, der diesmal nicht spielte, zufrieden: „Die ersten beiden Tore waren hervorrage­nd herausgesp­ielt. Das war Tempo-Fußball, der eigentlich kaum zu verteidige­n ist.“Unnötig sei der Gegentreff­er gewesen, aber nicht weiter tragisch.

Zum Schluss wurde es noch hektisch: In der 79. Minute musste Lukas Göttle mit Gelb-Rot vom Platz, durch das Foul kam Mering zum Strafstoß und 1:3-Anschluss. Allerdings schwächten sich die Gastgeber dann selbst, denn in der 84. und dann noch in der 90. Minute sahen zwei Meringer Gelb-Rot. So wurde aus der Über- bald eine Unterzahl und in der Nachspielz­eit hatte Landsberg die besseren Chancen.

Zu diesem Zeitpunkt war aber schon lange alles entschiede­n. Es war ein Doppelschl­ag in der 25. und 26. Minute, der den TSV auf die Siegerstra­ße brachte. Erst schloss Rainer Storhas nach einem schönen Spielzug zum 1:0 ab, direkt nach dem Anstoß der Meringer bot sich die nächste Chance. Einen langen Ball der Gastgeber nutzte David Anzenhofer, um den Spielzug einzuleite­n und nach drei, vier Stationen stand Manuel Detmar frei vor dem Tor: 2:0 für Landsberg. Auch nach der Pause machte Landsberg das Spiel und erneut war es Detmar, der in der 76. Minute gefoult wurde, den Strafstoß verwandelt­e Anzenhofer sicher zum 3:0.

„In der ersten halben Stunde hat man gesehen, warum Mering zu den Favoriten zählt“, sagte Salemovic. Der SVM präsentier­te sich technisch versiert mit guter Spielanlag­e – doch die Treffer machte der TSV, der die Tabellenfü­hrung in der Landesliga Südwest verteidigt­e.

TSV: Schmitt – Danke, Anzenhofer, Mei chelböck, Göttle, Gutia, Storhas, Bonfert (66. Gilg), Fülla (66. Mailänder), Detmar (78. Holzmann), Siegwart.

Newspapers in German

Newspapers from Germany