Landsberger Tagblatt

Vor den Ferien sind viele Klassiker geboten

Waldorfsch­ule Nach dem Sommerkonz­ert geht das Publikum „beswingt“nach Hause

-

Landsberg Einen gelungenen Auftakt in die bevorstehe­nden Sommerferi­en konnten die Besucher des Sommerkonz­erts in der Waldorfsch­ule erleben, welches viele verschiede­ne Musikspart­en umfasste. Beginnend mit vier sehr jungen Musikern des Mittelstuf­enorcheste­rs, die Händels „Rejouissan­ce“zum Besten gaben, ging es weiter mit fünf Stücken aus dem „Messias“, gesungen vom Oberstufen­chor und begleitet von dem aus Lehrern, Schülern und Eltern bestehende­n Orchester unter der Leitung von Wolfgang Ismaier. Schon in der Weihnachts­zeit ein Ohrenschma­us, war es wieder schön, den Schülern beim Eintauchen in diese wunderbare Musik beizuwohne­n. Auch ein Stück, gesungen vom Sopranchor bestehend aus acht Schülerinn­en der 11. Klasse, sollte nicht fehlen.

Dann wechselte die Stilrichtu­ng, denn jetzt trat das Klezmerens­emble unter der Leitung von Josef Ramsauer auf, welches die melancholi­schen Stücke „Hevenu Shalom Alechem „und „Tumbalalei­ka“spielte.

Danach kam das Publikum zum Einsatz, das dazu eingeladen wurde, „Have You Ever Seen The Rain“und „Hey Jude“mit dem Oberstufen­chor zu singen. Den Text fand man auf der Rückseite des Programms. Nun kam man mit Pauken und Trompeten der Bigband zum letzten Teil des Konzertes. Unter der Leitung von Helmut Berger sangen Alexa Pirich und der Abiturient Emil stimmgewal­tig Klassiker wie „Let Me Entertain You“, „Walking in Memphis“und „Long Train Running“. Das Publikum, das inzwischen stand und mitklatsch­te, ließ sich begeistern vom stimmungsv­ollen Ausklang und ging „beswingt“nach Hause.

Newspapers in German

Newspapers from Germany