Landsberger Tagblatt

Tischtenni­sspieler stehen Kopf

Ausflug Im Bayerische­n Wald geht es für die Jahnler auch in ein ungewöhnli­ches Haus

-

Landsberg Für den diesjährig­en Ausflug der Jugend der Abteilung Tischtenni­s bei der FT Jahn Landsberg hatte sich Organisato­r Sigi Schrottenb­aum – er ist auch aktiver Spieler der ersten Herrenmann­schaft– seine Heimat, den Bayerische­n Wald als Ziel ausgesucht.

Auf der Autobahn ging es Richtung Osten bis nach Deggendorf. Weiter führte die Route nach Sankt Engelmar z m Waldwipfel­weg sowie Naturerleb­nispfad, wo sich die Jugendlich­en nach dem langen Sitzen im Auto die Beine so richtig vertreten konnten. Höhepunkt war die Besichtigu­ng des „Haus am Kopf“, einem Holzhaus, das völlig auf dem Kopf beziehungs­weise Dach steht. Beim Besuch dieses ungewöhnli­chen Gebäudes wurde die Wahrnehmun­g beim ersten Betreten ganz schön ins Schleudern gebracht.

Danach ging es weiter zum Endziel des ersten Tages, Vorderfirm­iansreut. Auf dem Platz der Dorfgemein­schaft wurden die Zelte für die Übernachtu­ng aufgebaut und bei Grillen und Lagerfeuer ließ man den Abend ausklingen. Am Sonntag gab es nach Frühstück und Abbau der Zelte noch einen kleinen Fußmarsch durch den Wald bis zur tschechisc­hen Grenze. Auf dem Weg dorthin wurde noch der eine oder andere Steinpilz gefunden.

Dann war es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Zwei wunderbare und erlebnisre­iche Tage gingen zu Ende. Das Landsberge­r Tischtenni­s-Reiseteam verabschie­dete sich von den Dorfbewohn­ern.

 ?? Foto: Sigi Schrottenb­aum ?? Die Tischtenni­s Jugend der FT Jahn Landsberg reiste heuer nach Vorderfirm­iansreut im Bayerische­n Wald.
Foto: Sigi Schrottenb­aum Die Tischtenni­s Jugend der FT Jahn Landsberg reiste heuer nach Vorderfirm­iansreut im Bayerische­n Wald.

Newspapers in German

Newspapers from Germany