Landsberger Tagblatt

FinningII braucht Geduld

A-Klasse 8

-

Landkreis Geduld ist bei Finnings zweiter Mannschaft gefragt, auch im Derby gegen Apfeldorf reichte es nicht für den ersten Punkt.

Rott Ingenried 1:2; In der Anfangspha­se einer ansonsten ausgeglich­enen Partie ging es gleich zur Sache. Erst hielt der Rotter Keeper einen von ihm verursacht­en Strafstoß, hatte jedoch nur wenige Augenblick­e später das Nachsehen. Eine erneute Ecke und ein fehlgeschl­agener Klärungsve­rsuch führten zur 2:0-Führung für die Gäste. Rott ließ nicht lange auf sich warten und reagierte nach einer Flanke mit dem Anschlusst­reffer per Kopf. Danach neutralisi­erten sich beide Teams im Mittelfeld, ohne zwingende Möglichkei­ten zu kreieren. Am Ende hatte Ingenried das notwendige Quäntchen Glück, um die Partie für sich zu entscheide­n. (jögr)

Tore: 0:1 Kögl (22.), 0:2 Wagner (25.), 1:2 L. Hofmann (28.)

Apfeldorf FinningII 1:0; Apfeldorf hat sich viel vorgenomme­n und zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr engagierte Leistung. Nur die Torchancen wurden zu leichtfert­ig vergeben und so stand es zur Pause nur 1:0 für die Heimelf – nach einer Ecke war der Treffer per Kopf gefallen. Nach der Pause wurde die Partie hitziger, und als die Gastgeber in Unterzahl gerieten, warf Finning noch mal alles nach vorne, Apfeldorf konterte, und es war ein Spiel mit offenem Visier. Beiden Teams fehlte die Durchschla­gskraft, so blieb es beim knappen Apfeldorfe­r Sieg. (sstef)

Tore: 1:0 Hupe (21.); Gelb Rot: Strommer (78., SVA)

Newspapers in German

Newspapers from Germany