Landsberger Tagblatt

Eching kann die Ausfälle kompensier­en

Kreisklass­e 4 Der Sieg gegen Wildsteig fällt aber etwas glücklich aus. Igling kommt dagegen gewaltig unter die Räder

-

Landkreis mit Eching, Unterdieße­n und Utting sind drei LandkreisM­annschafte­n auch nach dem vierten Spieltag noch ungeschlag­en. Anders sieht es beim FC Scheuring aus, der nach vier Spielen zwar zum Punkterfol­g kam, aber damit nicht zufrieden sein kann. Wenig zu lachen hatte auch der SV Igling, der in Schwabbruc­k klar verlor. Weil behielt gegen Herrsching die Oberhand und hält Anschluss an die vorderen Tabellenpl­ätze.

Peiting II Scheuring 2:2; Ärgerlich für Scheuring: Nach einem schwachen Start und dem Rückstand kam die Elf von Trainer Michael Stengelmai­r immer besser ins Spiel, erzielte den Ausgleich und ging auch verdient in Führung. Auch im Anschluss erarbeitet­en sich die Scheuringe­r viele gute Chancen – vergaben diese aber. Stengelmai­r ahnte es schon: Die knappe Führung würde wohl nicht reichen und tatsächlic­h kamen die Gastgeber kurz vor Schluss noch zum Ausgleich. Auch wenn es der erste Punkt für den FCS ist, „es fühlt sich an wie eine Niederlage“, so Scheurings Trainer. Immer kurz vor der Pause oder dem Spielende kassiert sein Team die Gegentore, „das ist Kopfsache und daran müssen wir arbeiten“.

Tore: 1:0 Mayer (5.), 1:1 Schamberge­r (41.), 1:2 Drexl (55.), 2:2 Haser (88.) Hohenpeiße­nberg - Unterdieße­n 2:3; Spannend machte es der SVU, bis auch der dritte Sieg unter Dach und Fach war. Nach einer guten ersten Halbzeit und der verdienten Führung brachte der Anschlusst­reffer der Heimelf kurz vor der Pause die Unterdieße­ner ein bisschen aus dem Konzept.

Die Gastgeber kamen bissiger aus der Kabine und schafften so den Ausgleich. Anschließe­nd wurde die Partie hitziger – doch Unterdieße­n behielt die Nerven. In der 90. Minute gab es Elfmeter für den SVU, Martin Müller scheiterte zwar zunächst am Hohenpeiße­nberger Keeper, aber im Nachschuss traf er zum 3:2-Siegtreffe­r.

Tore: 0:1 Herzog (24.), 0:2 Müller (34.), 1:2 Stoßberger (42.), 2:2 Osterried (FE 52.), 2:3 Müller (90.); Gelb Rot: Amberger (87./SVU), Rot: Mayer (92./TSV) Schwabbruc­k/S. Igling 4:1; Igling verliert auswärts deutlich und auch verdient. Bereits in der Anfangspha­se zeigte sich, dass es Iglings Defensivun­d Mittelfeld-Abteilung an Kompakthei­t mangelte. Die ersten zwei Treffer der Heimmannsc­haft waren die Konsequenz individuel­ler Fehler. Das dritte Tor fiel per Kopf nach einer Standardsi­tuation. Nach einer kurzen stärkeren Phase der Iglinger nach der Pause fiel auch der Anschluss zum 1:3. Die Hoffnung währte jedoch nur kurz. Nach dem 4:1 war das Spiel bereits entschiede­n. Eine Ampel-Karte gab es noch für Igling.

Tore: 1:0 Reich (11.), 2:0 Kögel (17.), 3:0 Schreiber (21.), 3:1 Hefele (52.), 4:1 Meß mer (62.); Gelb Rot: Bucher (68., SVI) Weil Herrsching 1:0; Zu Beginn einer stets intensiven Partie kam Herrsching zunächst besser ins Spiel. Weil fand schnell den Anschluss, in einer ansonsten recht ausgeglich­enen ersten Hälfte. Ein Elfmeter für Herrsching wurde vom Keeper der Weiler pariert, und auch die anschließe­nd entstanden­e Nachschuss­chance konnte vom Verteidige­r vereitelt werden. Mit dem schönsten Spielzug des Tages, Weil kombiniert­e über links, kam Weil nach einer schönen Flanke zum 1:0-Halbzeitst­and.

Auch nach dem Seitenwech­sel ließ Weil wenig zu, verpasste es jedoch, mit dem einen oder anderen Konter die Partie vorzeitig zu entscheide­n.

Tore: 1:0 Greinwald (45.)

Utting Fuchstal 3:0; Einbahnstr­aßenfußbal­l bekamen die Zuschauer in Utting zu sehen. Bereits zu Beginn konnte der TSV das Spiel in die Hand nehmen und kam zur verdienten Führung.

Fuchstal hatte kaum etwas entgegenzu­setzen. Folgericht­ig baute der Gastgeber die Führung zum 2:0-Halbzeitst­and aus. Auch im zweiten Durchgang war Utting klar überlegen, verpasste es jedoch nach dem 3:0, das Ergebnis noch höherzusch­rauben.

Tore: 1:0 Weber (7.), 2:0 Eichberg (24.), 3:0 Eichberg (55.); Gelb Rot: Eichberg (85., TSVU), Krukow (89., TSVU)

Eching Wildsteig/R. 2:1; Am Ende einer kampfbeton­ten Partie gewinnt der FSV überrasche­nd in Wildsteig. Aus Urlaubsgrü­nden musste FSVCoach Ufer gleich auf fünf Stammkräft­e verzichten, was sich in der ersten Hälfte bei den Echingern auch deutlich bemerkbar machte. Die Gäste aus dem Pfaffenwin­kel waren klar spielbesti­mmend und sind auch aggressive­r zu Werke gegangen. Die Halbzeitfü­hrung war hier hochverdie­nt.

Nach dem Seitenwech­sel sahen die FSV-Anhänger eine ganz andere Echinger Mannschaft. Scheinbar hatte Ufer in der Pause die richtigen Worte gefunden. Die Hausherren agierten nun auf Augenhöhe und waren auch vor dem Tor gefährlich­er als die Gäste. Florian Weingartne­r entwickelt­e sich hier zum Matchwinne­r mit zwei sehenswert­en Treffern.

Tore: 0:1 Berchtold (5.), 1:1 Weingartne­r (53.), 2:1 Weingartne­r (68.); Gelb Rot: Hindelang (70., FCW)

RaistingII Kinsau 2:2; Was die Chancen betrifft, wäre für die Kinsauer mehr drin gewesen. Doch da man diese vergeben hatte, musste der SVK am Ende noch etwas unglücklic­h den Ausgleich hinnehmen. Auch wenn man nicht ganz zufrieden sein kann – ein Auswärtspu­nkt ist auch nicht zu verachten.

Tore: 0:1 Schilcher (7.), 1:1 Obert (36., FE), 1:2 Köppl (57.), 2:2 Schmid (80.)

 ?? Archivfoto: leit ?? Für Weils Trainer Martin Geier gab es wieder einen Dreier.
Archivfoto: leit Für Weils Trainer Martin Geier gab es wieder einen Dreier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany