Landsberger Tagblatt

Der erste Heimsieg

Bezirkslig­a: Penzing glänzt gegen Bruck

-

Penzing Mit einer in allen Belangen überzeugen­den Leistung fertigte der FC Penzing seinen Gegner aus Fürstenfel­dbruck hoch verdient mit 3:1 ab. Die Revanche für die Heimnieder­lage im vergangene­n Jahr ist damit eindrucksv­oll gelungen – und damit hat die Mannschaft von Trainer Roland Krötz auch den ersehnten ersten Heimsieg in dieser Saison eingefahre­n.

Die Heimelf dominierte über weite Strecken die Brucker, die eigentlich nur durch rüde Aktionen auffielen. Beide Mannschaft­en gingen mit hohem Tempo ins Spiel, und Penzing verschafft­e sich mit zunehmende­r Dauer spielerisc­he Vorteile. Trotzdem ging Bruck nach einem nicht geahndeten Foul an einem Penzinger Abwehrspie­ler in Führung (29.). Minuten später dezimierte­n sich die Gäste selbst nach einem Ellbogench­eck mit einer berechtigt­en Gelb-Roten Karte.

Die Platzelf schlug daraus Kapital, und Josef Noder traf zum Ausgleich (35.). Der FCP blieb weiter am Drücker und vergab in der Folge großzügig weitere Torchancen. Die Gäste tauchten nur noch sporadisch

Die Abwehr lässt keine gefährlich­en Aktionen zu

vor dem Gehäuse der Penzinger auf, hatten aber im gesamten Spiel keine einzige klare Torchance gegen die sicher stehende Abwehr der Heimmannsc­haft. Kurz vor dem Pausenpfif­f erhöhte Felix Nichelmann nach präziser Flanke des agilen Mo Sedelmaier zum 2:1.

Auch nach Wiederbegi­nn fanden die Gäste kein Mittel, um die konzentrie­rt spielende Elf des FC Penzing in Verlegenhe­it zu bringen. Weiterhin war das große Manko der Mannschaft von Roland Krötz das Auslassen der gut herausgesp­ielten Torchancen.

Ein Sonntagssc­huss von Maxi Holdenried­er aus 25 Metern in der Schlusspha­se schlug im Tordreieck der Gäste ein und besiegelte die Niederlage des SC Fürstenfel­dbruck.

Penzing belohnte sich für die spielerisc­h, taktisch und kämpferisc­h ausgezeich­nete Leistung mit dem ersten Heimsieg und damit auch mit einem gefestigte­n Platz im Mittelfeld der Bezirkslig­a Süd. Penzing: Teifl, Bretthauer, F. Nichelmann, Noder, Sedlmaier, Haag, Holdenried­er, S. Nichelmann, Adam, Hasche, Kramer

Newspapers in German

Newspapers from Germany