Landsberger Tagblatt

Souveräner Auftritt des FCK

A Klasse 7 Auch Schwabhaus­en ist noch ohne Punktverlu­st

-

Landkreis Mit dem vierten Sieg in Folge setzt sich der FC Kaufering an der Tabellensp­itze fest. Knapp dahinter sind Finning und Schwabhaus­en, die ebenfalls ihre Partien gewannen.

PenzingII Hofstetten 2:2; Fast hätte es für die Penzinger noch zum Sieg gereicht, doch der letzte Schuss ging nur an die Latte. Insgesamt allerdings ist das Unentschie­den gerecht, denn bis zum Ausgleich der Gäste war Penzing deutlich überlegen. Nach dem 1:1 allerdings hatte Hofstetten mehr vom Spiel und ging mit einem sehenswert­en Treffer auch in Führung. Aber Penzing schaltete zum Schluss einen Gang hoch und kam zum verdienten 2:2.

Tore: 1:0 Kerner (22.), 1:1 Ströhl (FE 27.), 1:2 Herdlitsch­ka (68.), 2:2 Rief (80.)

FC Kaufering Breitbrunn 3:0; Es war ein souveräner Auftritt, den der Gastgeber hinlegte. „Wenn man wirklich etwas kritisiere­n möchte, dann vielleicht, dass wir in der zweiten Halbzeit zu schnell den Abschluss gesucht haben und die Gäste so Konterchan­cen hatten“, sagt FCK-Trainer Tommy Mucha. Insgesamt präsentier­te sich der FC Kaufering in prima Verfassung – und dass hinten erneut die Null steht, freut Mucha besonders. Tore: 1:0 Schubert (13.), 2:0 Schubert (25.), 3:0 Wille (85.)

Dettenschw­ang Stoffen 1:1; Die Heimelf hatte zu Beginn der schwachen Partie mehr vom Spiel, ohne gefährlich zu werden. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen, dies führte nach 20 Minuten zu einem Schuss an die Querlatte. Im zweiten Spielabsch­nitt bot sich den zahlreiche­n Zuschauern ein ähnliches Bild. Doch war es der FC Stoffen, der nach einer abgefälsch­ten Ecke mit 1:0 in Führung gehen konnte. In der Folge wurde es zunehmend hektischer. Die letzten Minuten drängte der FCD auf den Ausgleich, und mit dem Schlusspfi­ff zeigte der gut leitende Schiedsric­hter auf den Punkt. Der berechtigt­e Strafstoß konnte im Nachschuss zum verdienten 1:1-Endstand verwandelt werden.

Tore: 0:1 Schrottenb­aum (66.), 1:1 Al brecht (90.); Gelb Rot: Deininger (79., FCS)

Windach Erpfting 3:2; In einer kampfbeton­ten Partie ging der SVE früh nach einem Torwartfeh­ler mit 1:0 in Führung. Postwenden­d gelang Windach der Ausgleich. Nach einer Ecke konnte Erpfting den 1:2-Pausenstan­d markieren. Zwar kam Windach besser aus der Kabine, aber dennoch spielte der SVE gefährlich nach vorne. Gleich zweimal mussten die Windacher den Ball von der Linie retten. Dann fanden die Sportfreun­de zurück ins Spiel, erzielten den Ausgleich und den etwas glückliche­n Siegtreffe­r.

Tore: 0:1 Jaud (11.), 1:1 Werbach (18.), 1:2 Jaud (39.), 2:2 Thanheiser (73.), 3:2 Ullrich (79.); Gelb Rot: Werbach (88., SFW)

Schwabhaus­en Issing 3:0; Beflügelt durch die zwei Auftakterf­olge begann die DJK die erste Heimpartie druckvoll und zeigte viele gute Offensivak­tionen. Zweimal scheiterte­n die Hausherren bei klaren Torchancen und am Gästekeepe­r, ehe Thurner einen weiten Flankenbal­l zur Führung verwandelt­e. Nach einer halben Stunde wurde Issing stärker, und der Schwabhaus­ener Keeper Steiner musste vor der Pause mit einer Glanzparad­e den möglichen Ausgleich verhindern. In einer kampfbeton­ten zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheide­nde Vorteile erspielen. Erst in der hektischen Endphase verwandelt­e die DJK zwei Konterangr­iffe zum verdienten Sieg.

Tore: 1:0 Thurner (19.), 2:0 Schreiber (86.), 3:0 Sobeschuk (90.); Gelb Rot: Thurner (86., DJKS)

Newspapers in German

Newspapers from Germany