Landsberger Tagblatt

In diese Schule gehen die Kinder gerne

SV Fuchstal Die Hans-Dorfner-Fußballsch­ule war vier Tage zu Gast

-

Fuchstal Nach dem großen Erfolg im vergangene­n Jahr war es für die Jugendfußb­aller des SV Fuchstal heuer wieder so weit: Die Hans-Dorfner-Fußballsch­ule machte für vier Tage auf der örtlichen Sportanlag­e Station.

Unter den knapp 40 teilnehmen­den Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 14 Jahren waren auch einige kleine Kicker von Gastverein­en aus der Umgebung. Mit Trainingst­rikot, Hose und Stutzen ausgestatt­et ging es bei hohen Temperatur­en und strahlende­m Sonnensche­in mit viel Ehrgeiz und Spaß an die taktischen und technische­n Übungen.

Angeleitet wurden die Kinder von den Trainern Andreas Wittig, Markus Haschka und Tobias Krüger. Manch einem setzte die Hitze schnell zu, und so musste eine ganze Reihe an Trinkpause­n eingelegt werden, in denen einige die Köpfe zur Abkühlung gleich ganz in die bereit stehenden Wassereime­r steckten.

Zur „Dorfner Weltmeiste­rschaft“wurden die Kids in sechs Mannschaft­en aufgeteilt, und am Nachmittag fanden die Spiele statt. Zum Finale waren zahlreiche Eltern als Zuschauer gekommen und anders als bei der großen Weltmeiste­rschaft setzte sich in einem spannenden Spiel Deutschlan­d gegen Spanien durch. Mit dem „Keeper of the Camp“wurde in diesem Jahr eine neue Auszeichnu­ng vergeben: Das grüne Torwarttri­kot erhielten Maximilian Höfler und Jakob Keller. Beide hatten beim Torwarttra­ining und bei den Spielen hervorrage­nd gehalten. Zum „Champ of the Camp“wurden Quirin Kögl und Luis Kössl gekürt. Diese hatten den vorgegeben­en Parcours mit technische­n Aufgaben und Zielschuss am besten gemeistert. Beide freuten sich sehr über die gelben Trikots, die sie als Belohnung erhielten.

Mit Christina Schmölz sicherte sich in diesem Jahr ein Mädchen das rote „Fair Play Trikot“. Sie überzeugte durch ihre Hilfsberei­tschaft, die faire Spielweise, den unterstütz­enden Umgang mit den jüngeren Teilnehmer­n und ihre ehrliche Art den Trainern und Betreuern gegenüber. Das goldene Hans-DorfnerFuß­ballabzeic­hen für die besten Techniker sicherten sich in ihren Altersgrup­pen Luis Oppenriede­r und Leo Kraft und bekamen dafür eine goldene Medaille als Preis ausgehändi­gt.

Zum Abschluss dieser Fußballfer­ien bekam jeder Spieler noch einen Trainingsb­all und eine Urkunde von den drei Trainern überreicht. Die hervorrage­nde kulinarisc­he Verpflegun­g hatten wie im vergangene­n Jahr wieder Maria und Harald Keßler vom Gasthaus Luitpold in Leeder übernommen.

 ?? Foto: Andreas Oppenriede­r ?? In Mannschaft­en aufgeteilt wurden die 40 Teilnehmer des Dorfner Fußballcam­ps in Fuchstal.
Foto: Andreas Oppenriede­r In Mannschaft­en aufgeteilt wurden die 40 Teilnehmer des Dorfner Fußballcam­ps in Fuchstal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany