Landsberger Tagblatt

Deschamps hat gute Laune

Weltmeiste­r wertet 0:0 als Erfolg

-

München Didier Deschamps hatte sichtlich gute Laune. Das 0:0 von München wertete der französisc­he Weltmeiste­r-Trainer als Erfolg. Nach dem Schlusspfi­ff umarmte er seinen Kollegen Joachim Löw, mit dessen Assistente­n Andreas Köpke plauderte der Coach noch ein Weilchen. „Wir haben das Beste draus gemacht“, resümierte Deschamps nach einer Partie, die für die Équipe Tricolore physisch wie auch mental komplizier­t war. Der wichtige Auswärtspu­nkt in der neuen Nations League versüßte den Fußballern um Jungstar Kylian Mbappé den Abend und stimmte auf die Party am Wochenende ein.

Dem ersten Pflichtspi­el nach dem WM-Triumph in Russland folgt am Sonntag (20.45 Uhr) das Heimdebüt mit den zwei Sternen auf der Brust: In Saint-Denis erwarten die Franzosen gegen die Niederland­e 80000 euphorisch­e Fans, von denen sie sich ausgiebig feiern lassen wollen – anders als noch im Juli, als eine Mini-Parade von nur zwölf Minuten auf dem Prachtboul­evard ChampsÉlys­ées für Unmut gesorgt hatte. Im Stade de France vor den Toren von Paris wollen sich die Anhänger von ihren Weltmeiste­rn noch einmal erinnern lassen an die glorreiche­n WM-Wochen. Schon das Match in München am Donnerstag­abend machte deutlich: Deschamps hält an seinem Erfolgspla­n fest. Wie schon in Russland konzentrie­rten sich die Franzosen – die mit Ausnahme des verletzten Torwarts Hugo Lloris in der WM-Final-Aufstellun­g antraten – auf eine kompakte Defensive und suchten ihr Glück im Umschaltsp­iel. Vor allem Mbappé zeigte sein Potenzial, war an allen gefährlich­en Aktionen beteiligt und stete Gefahr für das DFB-Team. „Das Wunderkind aus Bondy ist nicht mehr bloß ein Hochbegabt­er“, schrieb die Zeitung Le Parisien. Neben dem Jungstar überragte dessen PSG-Teamkolleg­e Alphonse Areola, der bei seinem Länderspie­ldebüt mit vielen Paraden das Remis festhielt.

 ?? Foto: Lennart Preiss, Witters ?? Abgekämpft, aber glücklich: Der hohe Einsatz war einigen Nationalsp­ielern wie hier Matthias Ginter (Zweiter von links) oder Jerome Boateng (Dritter von links) nach der Par tie gegen Frankreich anzumerken.
Foto: Lennart Preiss, Witters Abgekämpft, aber glücklich: Der hohe Einsatz war einigen Nationalsp­ielern wie hier Matthias Ginter (Zweiter von links) oder Jerome Boateng (Dritter von links) nach der Par tie gegen Frankreich anzumerken.
 ??  ?? Didier Deschamps
Didier Deschamps

Newspapers in German

Newspapers from Germany