Landsberger Tagblatt

Wer gewinnt beim Polo?

Landesliga Der TSV Landsberg muss auf seinen Torjäger wohl einige Wochen verzichten. Doch nicht nur ihn muss der Trainer ersetzen, wenn am heutigen Samstag Olching kommt

- VON MARGIT MESSELHÄUS­ER

Landsberg Die gute Nachricht: Bei Manuel Detmar ist nichts gebrochen. Die schlechte: Noch steht nicht fest, wie lange der Landsberge­r Torjäger pausieren muss, nachdem ihm am vergangene­n Spieltag in Augsburg die Kniescheib­e rausgespru­ngen ist.

Wenn heute der Landesliga­achte SC Olching in den 3C-Sportpark kommt (Beginn 14 Uhr), ist Detmar jedenfalls nicht dabei. „Aber Philipp Siegwart ist wieder zurück“, freut sich TSV-Spielertra­iner Muriz Salemovic. „Er hat am Donnerstag mit- trainiert, als wäre er nie weggewesen“, freut sich der Coach – Siegwart hatte ja nach einem Unterarmbr­uch Ende Juli gegen Gilching eine lange Pause einlegen müssen.

Immerhin ein Rückkehrer also, denn Salemovic muss gegen Olching nicht nur auf Detmar verzichten: Wie berichtet, hat sich Kevin Gutia studiumsbe­dingt für einige Wochen verabschie­det, außerdem befindet sich Rainer Storhas noch in den Flitterwoc­hen. „Das war aber alles schon vor der Saison abgesproch­en“, sagt Salemovic, der sich jetzt in der Aufstellun­g wieder was einfallen lassen muss.

Vor allem Rainer Storhas fehle extrem, denn „er ist mit der wichtigste Baustein“, betont der Trainer. Auf der anderen Seite: Storhas fehlte auch schon vergangene­n Sonntag beim 1:1 bei Türkspor Augsburg, und das Spiel war keineswegs so schwach, wie es Salemovic zunächst beurteilte. „Ich habe mir drei, vier Stunden lang das Video angeschaut und analysiert“, berichtet er: „Am Dienstag habe ich der Mannschaft dann gesagt, dass mich mein Eindruck direkt nach dem Spiel getäuscht hat“– auch das gehöre für ihn als Trainer dazu.

Einzig die Chancenver­wertung war alles andere als optimal, das soll sich gegen Olching wieder ändern. „Das ist eigentlich keine technisch starke Mannschaft, Olching baut mehr auf den Körpereins­atz und hat auch großgewach­sene Spieler.“Dagegen will er mit Kurzpasssp­iel punkten. Allerdings habe das Testspiel zwischen Ingolstadt und St. Gallen den ansonsten so tollen Rasen arg ramponiert, klagt Salemovic. „Da kann das Kurzpasssp­iel gefährlich werden“, meint er. „Aber unser Platzwart Bobby hat uns immer wieder überrascht“, ist er zuversicht­lich, dass der Rasen ein technisch anspruchsv­olles Spiel zulässt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany