Landsberger Tagblatt

Drei Tore reichen nicht

Bezirkslig­a: Kein Punkt für Denklingen

-

Denklingen Drei Tore und trotzdem keine Punkte – der VfL Denklingen muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Bei Phönix München unterlag das Team von Trainer Hermann Schöpf mit 3:4. Einzig zwei Nachwuchss­pieler hatten Grund zur Freude: Joshua Thies bereitete in seinem ersten Bezirkslig­a-Spiel den Treffer von Andreas Schleich vor, der ebenfalls zum ersten Mal in einem Punktspiel für Denklingen zum Einsatz kam.

Auf der anderen Seite allerdings machte es der VfL seinem Gegner zu leicht: „Drei der vier Tore waren Geschenke“, sagt VfL-Trainer Hermann Schöpf. Sein Eindruck: Die Spieler versuchten in der Bezirkslig­a „etwas Besonderes zu machen, dabei sollten wir einfach nur das Gesicht des VfL Denklingen zeigen“.

Denn auch diesmal habe man den Gastgeber zunächst gut im Griff gehabt, die Chancen jedoch vergeben, und in der 10. Minute fiel der Gegentreff­er. Denklingen kam aber zurück, Hannes Rambach (27.) und Dominik Karg (30.) sorgten für die 2:1-Führung, die aber noch vor der Pause (35.) verspielt wurde.

In der zweiten Halbzeit legte Phönix mit einem Doppelschl­ag (56./60.) den Grundstein für den Erfolg. Denklingen wehrte sich, und das Nachwuchs-Duo Thies/ Schleich sorgte für den 3:4-Anschlusst­reffer in der 70. Minute. Zum Schluss vereitelte der Schiedsric­hter die große Ausgleichs­chance für den VfL: Nach einer Kopfballrü­ckgabe von Phönix zum Torhüter stand Schelkle zum Einschiebe­n bereit, doch wegen Abseits wurde abgepfiffe­n. Nicht die einzige Fehlentsch­eidung des Gespanns aus Sicht des Kauferinge­r Trainers. Denklingen: Seifert, Kirchbichl­er, Ch. Spo rer (56. Schleich), Schnürch, Rambach, Greif, A. Sporer, Schelkle, Waibl, Karg, Tim Ried (69. Thies)

Newspapers in German

Newspapers from Germany