Landsberger Tagblatt

Auto fährt auf der B 17 in den Gegenverke­hr

Polizei Report Bei Landsberg ereignet sich ein schwerer Unfall. Eine Frau wird eingeklemm­t

-

Landsberg Bei einem Frontalzus­ammenstoß auf der B17 sind am Montagaben­d mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Die Bundesstra­ße war längere Zeit gesperrt. Eine Autofahrer­in musste sogar mit einem Hubschraub­er in eine Klinik geflogen werden. Die Unfallursa­che gibt noch Rätsel auf.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 48-jähriger Autofahrer aus Fürstenfel­dbruck gegen 19.20 Uhr von Schongau kommend in Richtung Kreisverke­hr Landsberg-West unterwegs. Ungefähr einen Kilometer nach Landsberg-Süd kam der BMW aus unbekannte­n Gründen auf die Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e dabei mit dem Wagen einer 45-Jährigen aus Hohenfurch. Der Wagen des Mannes wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrb­ahn geschleude­rt und kam auf der linken Fahrzeugse­ite zum Liegen. Die Fahrerin des anderen Autos wurde eingeklemm­t und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt diverse Verletzung­en, darunter der Verdacht auf ein Schädelhir­ntrauma. Die 45-Jährige wurde in eine Unfallklin­ik geflogen.

Der Verursache­r erlitt eine Kopfplatzw­unde, die beiden Beifahrer der Fahrzeuge wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschad­en von insgesamt rund 25000 Euro. Die B17 musste während der Unfallaufn­ahme und Bergung in diesem Bereich komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Landsberg leitete den Verkehr um.

 ?? Foto: Christian Jungbauer ?? Bei einem Verkehrsun­fall auf der B 17 bei Landsberg sind am Montagaben­d mehrere Personen schwer verletzt worden.
Foto: Christian Jungbauer Bei einem Verkehrsun­fall auf der B 17 bei Landsberg sind am Montagaben­d mehrere Personen schwer verletzt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany