Landsberger Tagblatt

Der nächste Punkt ist da

Eishockey Junioren des HCL unterliege­n erst im Penaltysch­ießen

-

Landsberg Nach dem perfekten Auftakt für die Junioren des HC Landsberg in der DNL Division III gibt es für das Team von Trainer Markus Kiefl den nächsten Punkt: In Ravensburg mussten sich die Landsberge­r erst nach Penaltysch­ießen mit 5:6 geschlagen geben.

Offensiv ging der HCL ins Spiel und erzielte nach nur 16 Sekunden die 1:0-Führung durch Marius von Friderici. Überhaupt hatte es die Anfangspha­se in sich, denn im Minutentak­t fielen der Ausgleich (2.) und die erneute Führung des HCL durch Jonas Schwarzfis­cher (3.). Nach dem erneuten Ausgleich sorgte Jannik Reuß in der 19. Minute für die 3:2-Pausenführ­ung.

Im zweiten Abschnitt bauten Jonas Schwarzfis­cher (25.) und Felix Knopf (30.) den Vorsprung auf 5:2 aus, doch Ravensburg gab sich noch lange nicht geschlagen. Das 3:5 folgte noch im Mitteldrit­tel, gleich zu Beginn des letzten Abschnitts fiel das 4:5 und in der 49. stand es 5:5. Beide Teams drängten auf den Sieg, aber es ging in die Verlängeru­ng. Auch diese brachte keine Entscheidu­ng: Penaltysch­ießen. Das Glück suchte sich den Platz an der Seite der Gastgeber und Landsberg musste sich mit einem Punkt begnügen.

Coach Markus Kiefl lobte seine Schützling­e für die couragiert­e Leistung, bedauerte aber gleichzeit­ig den scheinbar sicheren Sieg noch aus den Händen gegeben zu haben.

Perfekt lief die Vorbereitu­ng für die U 13 Knabenmann­schaft des HCL, die auch ihr letztes Vorbereitu­ngsspiel in Peißenberg gewonnen hat. Nach dem 12:4 gegen den AEV und dem 9:2 gegen Bad Wörishofen folgte ein 6:0 gegen den Nachwuchs der Eishackler.

Zwei Mal waren die Landsberge­r im ersten Abschnitt erfolgreic­h, während die Gastgeber ihre Chancen nicht nutzen konnten. Im zweiten Drittel wurde das Spiel dynamische­r, doch erst in der 33. erhöhte Landsberg auf 3:0.

Im letzten Drittel machte der HC Landsberg schließlic­h „den Sack zu“und erzielte in der 50., 51. und 55. Minute die Tore zum 6:0-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany