Landsberger Tagblatt

Der FC Kaufering erzielt zwei Tore in der 90. Minute

A Klasse 7 Knapper Erfolg mit neuem Torhüter. Reichling feiert seinen ersten Saisonsieg

-

Landkreis Die Top-Teams haben ihre Position verteidige­n können – besonders bemerkensw­ert ist das beim FC Kaufering, der ja wieder einen Spieler zum Torhüter „umfunktion­ieren“musste: Diesmal stand David Eierschmal­z für den schwer verletzten Salim Fagieri (wir berichtete­n) im Tor des FCK. Hofstetten Issing 1:1; Der „RemisSpezi­alist“hat wieder zugeschlag­en. Zwei unterschie­dliche Halbzeiten gab es zu sehen: Bis zur Führung dominierte Hofstetten, der Gegentreff­er brachte jedoch die Gäste ins Spiel. Vor allem nach der Pause war Issing am Drücker, beim FCH lief nicht mehr viel zusammen. Kurios: Ausgerechn­et die schlechtes­te der vielen Chancen nutzte Issing in der Nachspielz­eit zum insgesamt aber gerechten Ausgleich. (miec) Tore: 1:0 Herdlitsch­ka (32.), 1:1 Schrötter

(92.)

FC Kaufering Greifenber­g 3:2; Mit einem Last-Minute-Sieg entschied der FCK eine über weite Strecken offene Partie für sich. Die Gäste gingen nach einem Eigentor der Kauferinge­r in Führung, ehe Kaufering verdient ausglich. Noch vor dem Wechsel stellte der FCG den alten Abstand wieder her. Kurz vor Ende der Partie überschlug­en sich die Ereignisse: Druckvoll spielte der FCK immer weiter nach vorne. Innerhalb von einer Minute belohnte sich die Heimelf dafür durch einen Doppelschl­ag mit drei Punkten. (wboe)

Tore: 0:1 Pestel (11., ET), 1:1 Schestak (18.), 1:2 Bichler (28.), 2:2 T. Schubert (90.), 3:2 S. Schubert (90.)

Breitbrunn Finning 0:2; Druckvoll wie in den letzten Partien trat der TSV Finning auf. Die vielen Tormöglich­keiten konnten jedoch nicht verwertet werden. Auch Breitbrunn hatte Möglichkei­ten, doch auch die fanden nicht den Weg ins Gehäuse. Nach mehreren Versuchen in der zweiten Halbzeit gelang Finning das 1:0. Mit einem mustergült­ig herausgesp­ielten Konter stellten sie den 2:0-Endstand her. (riha)

Tore: 0:1 Eichenseer (70.), 0:2 Röntgen (93.)

Schondorf Schwabhaus­en 3:0; Die Heimelf erwischte einen Blitzstart und lag schon nach sechs Minuten mit 1:0 vorne. In der Folge spielte sich die Partie im Mittelfeld ab, keines der beiden Teams konnte sich anfangs zwingende Chancen erspielen. Praktisch mit dem Pausenpfif­f stellte der TSV den 2:0-Halbzeitst­and her.

Erst nach einer Ampel-Karte der Gäste konnte Schondorf das dritte Tor markieren. Im weiteren Verlauf der Partie spielte der TSV sicher und effektiver weiter und gewann somit verdient mit 3:0. (mönig)

Tore: 1:0 l. Schmalz (6.), 2:0 L. Schmalz (45. +3), 3:0 Sigl (78.); Gelb Rot: Thurner (75., DJKS)

Erpfting PenzingII 6:1; In einer von Erpfting dominierte­n Partie hatte die Heimelf den Gast zu jeder Zeit im Griff. Folgericht­ig konnte der SVE mit 2:0 in Führung gehen. Als sie gleich nach Wiederanpf­iff innerhalb von zwei Minuten per Doppelschl­ag auf 4:0 erhöhten, war die Partie entschiede­n. Zwar konnte Penzing noch auf 4:1 verkürzen und einmal den Keeper zur Parade zwingen, doch im Anschluss daran spielte wieder Erpfting. Mit zwei weiteren Toren konnte das 6:1 markiert werden. (jobe)

SVE: Kemeny (4.), Abröll (43. / 85. / 90.), Haltenberg­er (51./53.); FCP: Kerner (70.) Stoffen Reichling 0:3; Die Gäste aus Reichling zeigten sich von Beginn an engagierte­r und man merkte ihnen an, dass sie aus dieser Partie etwas mitnehmen wollten. Dies wurde auch mit zwei Treffern bis zur Pause belohnt.

Nach dem Wechsel versuchte es der FC Stoffen, doch die Mittel waren begrenzt. Zu keiner Zeit im Spiel strahlte der Gastgeber Gefahr aus. Sogar in Unterzahl (Ampelkarte) musste der FCS noch einen weiteren Treffer zum 0:3-Endstand hinnehmen. (sero)

Tore: 0:1 Branz (10.), 0:2 Mayr (14.), 0:3 Seelau (83., FE); Gelb Rot: Seelau (66., SVR)

Newspapers in German

Newspapers from Germany