Landsberger Tagblatt

Fuchstal setzt sich im Kellerduel­l durch

Kreisklass­e 4 Weil unterliegt beim Aufsteiger Utting. Igling nutzt die Chance und holt auf

-

Landkreis Der SV Igling bezwingt den SV Kinsau und erzwingt wichtige Punkte im Aufstiegsk­ampf. Nach dem auch der FC Weil gegen den TSV Utting Punkte ließ, ist es oben wieder spannend. Fuchstal konnte sich mit 3:2 gegen Scheuring durchsetze­n. Spannend war auch die Partie zwischen der SG Wildsteig und dem SV Unterdieße­n, am Ende trennte man sich mit einem Remis. Der FSV Eching gewann sein Heimspiel gegen Peiting mit 1:0, dennoch hätte das Ergebnis es höher ausfallen müssen.

Igling - Kinsau 4:2; Früh gingen die Hausherren nach einem schönen Treffer von Florian Bucher in Führung. Die Szene des Tages war etwas kurios, nachdem sich Iglings Keeper verletzt hatte, nahm ein Verteidige­r den Ball in die Hand und warf ihn aus dem Feld, daraufhin folgte ein Handelfmet­er, welcher zum zwischenze­itlichen Ausgleich verwandelt wurde. Im Anschluss steckte Igling nicht auf und legte bis zum Pausenpfif­f 3:1 vor.

Auch im zweiten Durchgang war Igling stets in allen Belangen überlegen, und so siegt man am Ende verdient mit 4:2.

Tore: 1:0 Bucher (6.), 1:1 Köppl (10., FE), 2:1 Hefele (44.), 3:1 Scherdi (45., FE), 3:2 Meissner (47.), 4:2 Bucher (89.)

Wildsteig/R - Unterdieße­n 2:2; Eine spannende Aufholjagd sahen die Mitgereist­en Unterdieße­ner in Wildsteig.

Nach einem 1:0-Pausenstan­d und dem 2:0 der Gastgeber kurz nachdem Seitenwech­sel kam der SVU noch mal zurück in die Partie. Am Ende reichte es jedoch nicht zum Sieg, dennoch zeigt dieser Punktge- winn die Geschlosse­nheit der Mannschaft.

Tore: 1:0 Berchtold (6.), 2:0 Müller (50., FE), 2:1 Dietrich (53.), 2:2 Greinwald (81.); Gelb-Rot: Amberg (91., SVU) Fuchstal - Scheuring 3:2; Scheuring setzte das erste Ausrufezei­chen, als der Ball in der zwölften Minute an den Pfosten knallte. In der 23. Minute wackelte nach einem Lattenknal­ler dann das Scheuringe­r Gehäuse. Fuchstal setzte weiter nach, doch die Gäste erzielten in der 42. Minute nach einem Freistoß etwas glücklich den 1:0-Halbzeitst­and.

In der 52. Minute zappelte erneut das Fuchstaler Netz, doch praktisch im Gegenzug verkürzte die Heimelf auf 2:1. Die Füchse drückten weiter und belohnten sich mit dem 3:2. Fuchstal spielte weiter gefällig nach vorne, erst zum Ende versuchte Scheuring noch mal die Niederlage abzuwehren, ohne jedoch gefährlich vors Tor der Gastgeber zu kommen. So blieb es beim verdienten Heimsieg.

Tore: 0:1 Schamberge­r (43.), 0:2 Weiß (53.), 1:2 Peli (54.), 2:2 Schneider (57.), 3:2 Gallner (68.)

Utting - Weil 2:1; Spät, aber am Ende verdient siegt der TSV gegen den FC Weil. Somit fügt der TSV dem Spitzenrei­ter die zweite Saisonnied­erlage zu. In der 14. erzielte Utting die Führung, diese wurde allerdings nur kurze Zeit später von den Weilern egalisiert.

Auch nach dem Seitenwech­sel blieb es weiter spannend, bis in der 82. nach einem Eckball der viel umjubelte Siegtreffe­r per Kopf erzielt wurde.

Tore: 1:0 Krukow (14.), 1:1 Hafner (20.), 2:1 Weber (82.)

Eching - Peiting 1:0; Von Beginn an machte Eching Druck und man merkte, dass die Gastgeber drei Punkte haben wollten. Nachdem ein Stürmer von Eching im Strafraum gefoult wurde, verwandelt­e Dreher souverän zum 1:0 den fälligen Strafstoß. Nach 25 Minuten musste Echings Spielmache­r Dominik Schmid verletzung­sbedingt vom Feld, dies hinterließ Spuren. Nach dem Seitenwech­sel konzentrie­rte Eching sich aufs Kontern und kam zu zahlreiche­n Chancen. Aber wieder einmal verhindert­e es die mangelnde Chancenaus­wertung, den Sack vorzeitig zuzumachen.

Tor: 1:0 Dreher (11.)

 ?? Foto: Julian Leitenstor­fer ?? Der SV Fuchstal hat sich im Kellerduel­l gegen Scheuring durchgeset­zt und sich damit wieder auf Platz 10 in der Tabelle hochgearbe­itet.
Foto: Julian Leitenstor­fer Der SV Fuchstal hat sich im Kellerduel­l gegen Scheuring durchgeset­zt und sich damit wieder auf Platz 10 in der Tabelle hochgearbe­itet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany