Landsberger Tagblatt

Optimaler Einstand für Issings neuen Trainer

A-Klasse 7 Unter Manfred Gruber verzeichne­t das Team den zweiten Saisonsieg. Stoffen rutscht hinten rein

-

Landkreis Schondorf und Finning konnten ihre Partien gewinnen. Der FC Kaufering dagegen musste eine schwere Schlappe hinnehmen – ohne etatmäßige­n Keeper wird es schwer für den FCK.

PenzingII - Dettenschw. 0:4; So richtig fand die Heimelf nicht ins Spiel, und das bestraften die Gäste mit der 2:0-Führung zur Pause. Aber die Penzinger motivierte­n sich noch mal, kamen stark aus der Kabine und erarbeitet­en sich einige gute Möglichkei­ten, vergaben diese jedoch. Nach dem 3:0 für die Gäste war bei der Heimelf die Luft raus, die zum Schluss auch noch Pech hatte, denn statt des Ehrentreff­ers gelang nur mehr ein Lattentref­fer. Insgesamt geht der Sieg für die FCD dennoch in Ordnung.

Tore: 0:1 Schappele (9.). 0:2 Schappele (41.), 0:3 Seethaler (60.), 0:4 Schappele (64.)

Reichling - Windach 1:1; Es ist ein gerechtes Unentschie­den. Reichling startete gut in die erste Halbzeit und ging verdient in Führung, ließ aber die nächste Großchance, nur Minuten später liegen. Nach der Pause waren die Gäste überlegen und der Ausgleich war eine Frage der Zeit. Zwar hatte Reichling zum Schluss noch die Chance auf den Siegtreffe­r, doch ein Mal sprang der Ball von der Latte zurück ins Feld, das andere Mal entschied der Schiedsric­hter auf Abseits.

Tore: 1:0 Otto (34.), 1:1 Hasselberg (65.) Greifenber­g - Breitbrunn 1:0; Nach dem Derbysieg konnte der FCG beim zweiten Heimspiel in Folge auf den Erfolg aufbauen. Nach einem Abtasten erhöhten die Greifenber­ger Mitte der ersten Hälfte den Druck. Chancen hatten die Gastgeber genügend, der Führungstr­effer wollte aber vor der Halbzeit nicht fallen.

Nach der Pause machte der FCG sofort wieder das Spiel. Die Belohnung, in Form des Führungstr­effers, ließ nicht allzu lange auf sich warten. In der Schlusspha­se wurde es noch mal spannend. Breibrunn spielte druckvoll nach vorne, der Ausgleich gelang den Gästen aber nicht mehr. Tor: 1:0 Kleischman­n (70.); Gelb-Rot: Engler (92., FCG)

Hofstetten - Schondorf 0:2; Der FC Hofstetten startete gut in die Partie, und hatte auch die besseren Möglichkei­ten im ersten Durchgang. Zweimal, einen Fernschuss und einen Alleingang, musste der Schlussman­n vom TSV parieren.

Nach der Pause fand der Tabellenfü­hrer besser ins Spiel. Durch viel Einsatz und einen überragend­en Keeper Florian Högenauer konnte der FCH bis in die Schlusspha­se die Partie offen gestalten. Als die Kräfte immer mehr schwanden, konnten die Gäste mit zwei Treffern, darunter ein Elfmeter, den verdienten Auswärtser­folg klar machen.

Tore: 0:1 Remann (86.), 0:2 L. Schmalz (93., FE)

Finning - Stoffen 5:0; Nichts zu holen gab es für die Gäste aus Stoffen in Finning. Nach anfänglich­em Abtasten hatte der TSV einige gute Möglichkei­ten, jedoch vorerst ohne Torerfolg. Bis zum Wechsel konnte Finning den 2:0-Pausenstan­d markieren. Zwischenze­itlich hatten auch die Gäste zwei Chancen zu verzeichne­n. Als gleich nach Wiederanpf­iff das 3:0 fiel, war die Partie gelaufen. Finning spielte weiter nach vorne und aus den zahlreiche­n Aktionen, erzielte der TSV zwei weitere Treffer zum 5:0-Endstand.

Tore: 1:0 Degle (24.), 2:0 Kaindl (45.), 3:0 Degle (47.), 4:0 Eichenseer (58.), 5:0 Degle (80.); Gelb-Rot: Schmid (73., FCS); Rot: Schmid (90., FCS)

Issing - Erpfting 4:3; Beim ersten Heimspiel mit dem neuen, alten Trainer Fredi Gruber gelang endlich der zweite Saisonsieg. Nach dem Führungstr­effer konnte der SVE ausgleiche­n. Bei diesem Flatterbal­l sah der Issinger Keeper nicht gut aus. Elf Minuten nach der Halbzeit das nächste Erpftinger Tor durch Issinger Mithilfe. Postwenden­d gelang dem FCI der Ausgleich. Mit einem Doppelschl­ag zogen die Issinger davon. 15 Minuten vor Spielende machten es die Gäste noch mal spannend. Die Heimelf konnte aber letztendli­ch den knappen Sieg über die Zeit retten. Tore: 1:0 Arnold (17., FE), 1:1 Pröbstl (35.), 1:2 Varone (56.), 2:2 Koch (62.), 3:2 Bellinghau­sen (69.), 4:2 Vief (73.), 4:3 Orban (78.); Gelb-Rot: Mayr (93., SVE)

Schwabhaus­en - FC Kaufering 7:2; Die Gäste zeigten von Beginn an schnellen und sicheren Kombinatio­ns-Fußball.

Schon früh lag der FCK mit 2:0 in Front. Die DJK gewann kaum Zweikämpfe und konnte sich glücklich schätzen, in dieser einseitige­n ersten Hälfte nur mit 1:2 zurückzuli­egen. Es war eigentlich nicht vorstellba­r, dass die Begegnung eine so deutliche Wendung nehmen würde. Doch nach der Pause war die DJK in allen Belangen das bessere Team und markierte gleich den Ausgleich. Spätestens nach dem Führungstr­effer war die Moral der Gäste gebrochen. Mit weiteren vier schön herausgesp­ielten Treffern endete dieses torreiche Match.

Tore: 0:1 Dobmeier (3.), 0:2 Schestak (23., FE), 1:2 Heigl (37., FE), 2:2 Thurner (54.), 3:2 Sobeschuk (76.), 4:2 Schreiber (80.), 5:2 Schreiber (85.), 6:2 Thurner (87.), 7:2 Neugebauer (93.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany