Landsberger Tagblatt

Die Food Trucks kommen

Zum zweiten Mal steigen in Landsberg das Street Food Festival und die Nightshift

- (smi)

Zum zweiten Mal findet in Landsberg das Street Food Festival auf dem Infanterie­platz statt. Am Wochenende gibt es wieder Essen vom Laster.

Landsberg Mexikanisc­he Quesadilla oder bayerische­r Hot Dog? Wer das gleichzeit­ig genießen will, der bekommt das von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Oktober, beim zweiten Street Food Festival Landsberg auf dem Infanterie­platz.

Veranstalt­er Bastian Georgi hat wieder lokale und internatio­nale Street-food-spezialitä­ten nach Landsberg geholt. Frei nach der Philosophi­e, dass man die Orte auf dieser Welt am besten über das Essen kennenlern­t. Auf Reisen seien immer die Essensange­bote besonders interessan­t, die zum Direktverz­ehr auf der Straße angeboten würden: Street Food eben. Außerdem sei Street Food auch eine Plattform für all jene, die sich ohne eigenes Restaurant und großes Startkapit­al, aber mit umso mehr Kreativitä­t ihrer Leidenscha­ft, dem Kochen, widmen: „Der Reiz der Sache liegt natürlich darin, viele alternativ­e Speisen aus den verschiede­nsten Ecken der Welt zu probieren“, heißt es im Veranstalt­ungsprogra­mm.

Als Highlight wird der „Landoll Event Fire Truck“, bekannt von der Serie „Steel Buddies“auf DMAX angekündig­t. 20 Food-trucks sind es insgesamt, die nach Landsberg kommen. Das Street Food Festival findet am Freitag von 16 bis 23 Uhr, am Samstag von 11 bis 23 Uhr und am Sonntag von 11 bis 21 Uhr auf dem Infanterie­platz, Teilen des Inselbades und dem Vorplatz zum Inselbad statt. Auch ein Kinderschm­inken und Bemalen der Straße mit Kreide zählt zum Programm.

Es wird von einem musikalisc­hen Rahmenprog­ramm begleitet: Am Freitag spielen ab 19 Uhr „Scarafons“und ab 20.30 Uhr „A Story for Reflection“. Am Samstag ist ab 17.30 Uhr Sänger Felix Kohlscheen zu erleben und ab 19.30 Uhr Adi Hauke. Am Sonntag spielt von 19 bis 20.30 Uhr die Band „Root Bootleg“. Zwischendu­rch gibt es urbane Hintergrun­dmusik von Mr. Oggman (Rebelz Sound/puls).

Wer feiern will, der kann sich am Samstag ab 22 Uhr noch beim „Nightshift“austoben. Die Musiknacht steht unter dem Motto „4 Partys – eine Stadt“. Im Likka sind Urban Beatz, Funk, Hiphop und Electro mit Mr. Oggman, DJ Socka und Professor Wendt angesagt.

In der Sonderbar legen Beardfx und Vogelfink 90s-hits, Trash sowie Fifties-, Sixties und Seventiesr­ock ’n’ Roll auf. Im aquadrat ist mit Fanatic-sound Reggae, Dancehall und Ska angesagt, und im Moritz legt DJ Aint House und Elektro auf.

 ?? Archivfoto: Julian Leitenstor­fer ?? Viel zu probieren gibt es am Wochenende wieder auf dem Landsberge­r Infanterie­platz beim Street Food Festival.
Archivfoto: Julian Leitenstor­fer Viel zu probieren gibt es am Wochenende wieder auf dem Landsberge­r Infanterie­platz beim Street Food Festival.

Newspapers in German

Newspapers from Germany