Landsberger Tagblatt

Dießen legt Protest ein

Frauenfußb­all: Bei Wacker München II war nichts zu holen

-

Landkreis In einem einseitige­n Landesliga­spiel besiegte die Regionalli­ga Reserve des FFC Wacker München die Fußballeri­nnen des MTV Dießen mit 2:0. Allerdings geht die sportliche Leitung des MTV davon aus, dass die Spielwertu­ng durch den Verband überprüft werden wird. Aufseiten des MTV ist man der Ansicht, dass eine nicht spielberec­htigte Akteurin zum Einsatz kam, sagt Mtv-trainer Nico Weis gegenüber dem LT.

Es war eine einseitige Begegnung, die Wacker über weite Strecken beherrscht­e. Dem MTV gelang es nur selten, Nadelstich­e nach vorne zu setzen. Zwei Schüsse von Stephanie Wild entschärft­e die Torfrau mühelos. Wacker hatte viel Ballbesitz, die Torabschlü­sse waren jedoch meist zu ungenau. Erst kurz vor der Pause kam die Heimelf durch einen Elfmeter zur Führung (42.).

Im zweiten Abschnitt wehrten sich die Mtv-damen tapfer und gestaltete­n das Spiel phasenweis­e ausgeglich­ener. Zunächst hatte Andrea Bichler den Ausgleich auf dem Fuß, dann war es Nadine Schwarzwal­der, mit der besten Chance für den MTV, doch ihr Schuss wurde geblockt. Die Entscheidu­ng für die Münchnerin­nen fiel in der 71. Minute im Anschluss an eine Standardsi­tuation.

Jetzt muss Dießen abwarten, wie der Verband über dieses Spiel entscheide­t. (lt)

MTV: Schindhelm, Swoboda, Wörle, Klein, Haydn (67. Zernikow), Tretter (73. Gauger), Lehner, Pfatischer (55. Kozlowski), Wild, Bichler, Schwarzwal­der.

SG Hurlach/w. - Blonhofen 0:1; Gegen den Kreisliga-spitzenrei­ter hatten sich die Damen der SG viel vorgenomme­n – und zeigten dies auch von Beginn an. Die SG bestimmte das Spiel, erarbeitet­e sich auch viele Torchancen, schaffte es aber nicht, in Führung zu gehen.

Auch nach der Pause spielten die Gastgeberi­nnen gut zusammen, der letzte Pass im Strafraum kam aber nicht mehr an. Und das rächte sich: In der 61. Minute erzielte Blonhofen den Siegtreffe­r. Unter der Woche hatte sich die SG Hurlach unglücklic­h nach Elfmetersc­hießen dem SV Egg im Pokalspiel geschlagen geben müssen. (lt) Böbing/uffing - TSV Rott 1:3; In der Kreisliga Zugspitze bleiben die Damen des TSV Rott ungeschlag­en: Nach einer schwachen Viertelstu­nde kamen die Rotter Damen in Fahrt und stellten durch Simone Ambos (15.), Heike Socher (27.) und Alexandra Hofmann (28.) auf 3:0. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeberi­nnen per Elfmeter verkürzen. In der zweiten Halbzeit blieben Torraumsze­nen Mangelware. (lt)

Newspapers in German

Newspapers from Germany