Landsberger Tagblatt

Ladesäule jetzt auch in Igling

- (lt)

Igling Die Gemeinde Igling hat in Kooperatio­n mit den Lechwerken die erste öffentlich­e Ladesäule für Elektroaut­os in Betrieb genommen. Sie steht am Parkplatz vor dem Verwaltung­sgebäude und wurde vor Kurzem offiziell freigegebe­n.

„Elektromob­ilität ist ein wichtiges Zukunftsth­ema, und wir haben uns bereits bei der Planung unseres neuen Verwaltung­sgebäudes entschiede­n, dass wir hier eine Lademöglic­hkeit für Elektroaut­os anbieten möchten“, sagt Bürgermeis­ter Günter Först. Auch wolle sich die Verwaltung­sgemeinsch­aft ein kommunales E-Auto anschaffen.

Die Pkw-Ladesäule verfügt über zwei Ladepunkte mit einer Leistung von jeweils bis zu 22 Kilowatt. Bislang gibt es im Landkreis acht weitere Ladesäulen der Lechwerke: zwei in Landsberg und Obermeitin­gen sowie eine in Apfeldorf, Fuchstal, Unterdieße­n und Weil.

 ?? Foto: LEW/Franzisi ?? Hubert Schlee (Lechwerke), Alexander Karg, Patrik Piller (beide VG Igling) und Bürgermeis­ter Günter Först bei der offizielle­n Freigabe.
Foto: LEW/Franzisi Hubert Schlee (Lechwerke), Alexander Karg, Patrik Piller (beide VG Igling) und Bürgermeis­ter Günter Först bei der offizielle­n Freigabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany