Landsberger Tagblatt

Immerhin wieder einen Punkt erkämpft

Kreisliga Für den TSV LandsbergI­I wäre mehr drin gewesen. Jahn holt noch mal auf

-

Landkreis In der Tabelle der Kreisliga Zugspitze hilft es der zweiten Mannschaft des TSV Landsberg nicht wirklich weiter – aber für das Selbstvert­rauen war das Remis gegen Oberweiker­tshofen sicher wichtig. Verstärkun­g erhielten die TSVler diesmal von der ersten Mannschaft, und zwar durch Hermann Rietzler. Der Co-Trainer des Landesliga-Teams stand als Sechser in der Startelf von Jürgen Piotrowski. In allerletzt­er Minute schafften es die Jahnler noch, wenigstens einen Punkt zu verteidige­n. TSV LLII - Oberweiker­tsh. II 1:1; Auch wenn der Ausgleich kurz vor Schluss bitter war: Beim TSV Landsberg sieht man den Punktgewin­n positiv – und die Tatsache, dass man über 90 Minuten hinweg mitspielen konnte. Zwar hatten die Gäste mehr Spielantei­le, aber Landsberg stand gut in der Verteidigu­ng und lauerte auf seine Chancen. Kurz vor der Pause kam eine solche nach einem Freistoß, und der TSV ging mit der knappen Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit versuchte man, das Ergebnis über die Zeit zu bringen, und es sah lange nach dem zweiten Sieg für die Truppe von Jürgen Piotrowski aus, denn den Gästen fiel nicht mehr viel ein. Eine kleine Unachtsamk­eit schenkte ihnen dann doch noch den entscheide­nden Konter, den sie zum Ausgleich nutzen konnten. (dobo)

Tore: 1:0 Abbasi (43.), 1:1 Semache (90.) Oberalting - Jahn LL 2:2; Ersatzgesc­hwächt fuhren die Jahnler zum Spiel nach Oberalting. Davon ließ man sich aber nicht beirren, sondern präsentier­te sich auf Augenhöhe mit den Hausherren. Zugute kam den Jahnlern, dass Oberalting einige Torchancen liegen ließ. So konnten die Gäste kurz vor der Pause in Führung gehen. Nach dem Seitenwech­sel nutzten die Gastgeber einen Fehler der Jahnler Abwehr zum Ausgleich und erhöhten wenig später auf 2:1. Landsberg warf in den Schlussmin­uten noch mal alles nach vorne und wurde in der Nachspielz­eit dafür belohnt. (lt)

Tore: 0:1 Haag (43.), 1:1 Maloku (68.), 2:1 Maloku (75.), 2:2 Haag (93.)

 ?? Archivfoto: Leitenstor­fer ?? Der Frust über das Gegentor in der 90. Minute war bei den TSV-Spielern bald vergessen. Wichtiger war der eine Punkt, den man erzielt hat.
Archivfoto: Leitenstor­fer Der Frust über das Gegentor in der 90. Minute war bei den TSV-Spielern bald vergessen. Wichtiger war der eine Punkt, den man erzielt hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany