Landsberger Tagblatt

Chancen, aber keine Tore

Penzing spielt Remis in Raisting

-

Penzing Mit einem 1:1 war der FC Penzing gegen Raisting in die Saison der Bezirkslig­a Oberbayern gestartet – mit einem 0:0 geht es für die Mannschaft von Trainer Roland Krötz in die Rückrunde. Krötz hatte sich ja einen ähnlich guten Start gewünscht wie zu Saisonbegi­nn, den ersten Schritt hätte das Team damit bereits gemacht, jetzt kommt es darauf an, wie es weitergeht.

Beiden Mannschaft­en merkte man an, dass sie nicht vorschnell in Rückstand geraten wollten, und so war es zunächst ein Abtasten. Erst langsam nahm die Partie Fahrt auf, und nach zehn Minuten war Penzings Keeper Teufl nach einem guten Angriff der Gastgeber erstmals gefordert. Mit langen, hohen Bällen sorgte der SVR immer wieder für Gefahr – und bei Standards. Penzing dagegen tat sich schwer, gefährlich vor dem Tor der Hausherren aufzutauch­en, die beste Chance hatte Mass Mbaye, doch der Raistinger Keeper wehrte seinen Kopfball ab. Nach 20 Minuten brannte es lichterloh vor dem Penzinger Tor – nach einer Ecke hatte Raisting einige Nachschuss­möglichkei­ten, aber Teufl hielt.

Nach der Pause blieben Chancen weiterhin Mangelware, die Fehlpässe häuften sich und auch die Freistöße, da die Partie etwas bissiger wurde. Wirklich für Gefahr sorgten nun aber auch die Standards nicht mehr. Erst in der letzten Viertelstu­nde machten beide Mannschaft­en auf, um doch noch zum entscheide­nden Treffer zu kommen.

Ohne Erfolg: Es blieb beim insgesamt gerechten Unentschie­den, damit können beide Teams einen passablen Start in die Rückrunde verzeichne­n. (gema/mm)

FCP: Teufl, Bretthauer, F. Nichelmann, Mbaye, Noder, Haag, Holdenried­er, S. Nichelmann, Greubel, Dietmaier, Kramer

Newspapers in German

Newspapers from Germany