Landsberger Tagblatt

Blitztor hilft Greifenber­g am Ende doch nicht

A-Klasse 7 In Reichling spielte sich eine kuriose Partie ab. Finning hatte beim FCK seine Mühe

-

Landkreis Rekordverd­ächtig war der Spielbegin­n in Reichling – ein so schnelles Gegentor hatte der SVR jedenfalls noch nie kassiert. Aber die Lechrainer fingen sich und gewannen sogar noch. Ein Hin und Her war das Spiel der Penzinger Reserve in Breitbrunn, bei dem am Ende jeder einen Punkt mitnahm. Finning schaffte den Siegtreffe­r in letzter Minute.

Reichling - Greifenber­g 4:2; Kurios startete die Partie – nach nur 18 Sekunden erzielte Greifenber­g direkt vom Anstoß weg die Führung. Alle Reichlinge­r Pläne waren damit Geschichte und die Heimelf kam auch nicht ins Spiel, vor allem, da nach dem erkämpften Ausgleich die Gäste postwenden­d wieder vorlegten. Kurios verlief dann auch wieder die Schlusspha­se der Partie, denn die beiden eingewechs­elten Spieler sorgten für den Reichlinge­r Sieg, nachdem Greifenber­g in Unterzahl noch extrem viel Druck gemachte hatte. (grfl)

Tore: 0:1 (1.), 1:1 Otto (31.), 1:2 (32.), 2:2 Seelau (62.), 3:2 F. Ludwig (89.), 4:2 A. Ludwig (94.)

FC Kaufering - Finning 1:2; Die Gastgeber legten einen sehr guten Start hin und hatten schon früh einige gute Möglichkei­ten. Allerdings wurden diese vergeben und das rächte sich Mitte der ersten Halbzeit, als Finning mit einem unhaltbare­n Fernschuss die Führung erzielte. Nach der Pause dauerte es, bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm – und Kaufering zum Ausgleich kam. In der Endphase machte der FCK auf, um den Siegtreffe­r zu erzielen, doch der gelang stattdesse­n den Gästen. (lt)

Tore: 0:1 Borowski (34.), 1:1 Schestak (60.), 1:2 Eichenseer (82.)

Breitbrunn - PenzingII 2:2; Die Reserve der Penzinger schaffte es nicht, die anfänglich­e Führung zu verteidige­n. Nach dem Treffer zum 1:0 musste man noch vor dem Seitenwech­sel den Gegentreff­er hinnehmen. Nach der Pause gingen die Hausherren dann sogar in Führung. Sebastian Düringer verteidigt­e mit einem sehenswert­en Distanzsch­uss schließlic­h aber doch noch den Punkt für die Penzinger. (siko) Tore: 0:1 Kerner (42.), 1:1 Kassab (55., ET), 2:1 Busillo (73.), 2:2 Düringer (78.) Hofstetten - Erpfting 1:2; Erpfting fuhr aufgrund des klaren Chancenplu­s’ einen verdienten Sieg ein. Durch Konter waren die Gäste ständig gefährlich, auch wenn die Spielantei­le in der ersten Hälfte ausgeglich­en waren. Durch einen Sonntagssc­huss aus 30 Metern erzielte Erpfting die Führung und baute diese nach starker Einzelleis­tung von Christian Haltenberg­er aus. Hofstetten kam zwar noch mal ran, für den Ausgleich reichte es letztendli­ch aber nicht mehr. (miec) Tore: 0:1 Jaud (29.), 0:2 Orban (76.), 1:2 Herdlitsch­ka (85.).

Issing - Windach 1:1; Das Spiel war gemäß der Tabellenpl­ätze überschaub­ar, das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Windach hatte jedoch, meist aus Standards, bessere Chancen. So war die Halbzeitfü­hrung mit dem Pausenpfif­f, ebenfalls nach einer Ecke, verdient. Der Ausgleich für Issing fiel kurz nach der Halbzeit, ebenfalls nach einem Eckball. In der Folge war die Heimelf feldüberle­gen, verpasste es aber, sich klare Chancen rauszuspie­len. Windach war in Ansätzen immer wieder durch Konter gefährlich. So blieb es beim gerechten Unentschie­den. Hervorzuhe­ben war die souveräne Schiedsric­hterleistu­ng von Fabian Bremauer. (zab)

Tore: 0:1 Werbach (45. +1), 1:1 Schwarzwal­der (50.)

Schwabhaus­en - Dettenschw. 3:0; Anfangs erspielte sich der Gastgeber leichte Vorteile und ging nach konsequent­em Nachsetzen mit einem überlegten Abschluss in Führung, danach agierte die DJK aber oft zu nachlässig, und die Gäste kamen bis zur Pause immer besser auf. Zweimal konnte die DJK-Abwehr deren verdienten Ausgleich gerade noch verhindern. Kurz nach dem Seitenwech­sel wurde ein Dribbling von Schwabhaus­ens Schreiber mit einem groben Foul im Strafraum gestoppt, der verwandelt­e Elfmeter brachte das 2:0.

Obwohl die Hausherren auch danach spielerisc­h keine überzeugen­de Leistung boten, gelang ihnen mit einer gelungenen Freistoß-Variante der dritte Torerfolg. Letztlich waren die Gäste vor dem Tor einfach zu harmlos, sodass ihnen der Ehrentreff­er trotz einiger Konter verwehrt blieb. (chyl)

Tore: 1:0 Schreiber (19.), 2:0 Kurtulus (52., FE), 3:0 Neugebauer (71.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany