Landsberger Tagblatt

Schondorf setzt den Höhenflug fort

Spiel der Woche Stoffen ist bei der 1:5-Niederlage am Ende sogar noch gut weggekomme­n

-

Schmalz landete der Ball bei Luka Sigl, und der vollendete mit seinem zweiten Treffer souverän zum 4:0-Halbzeitst­and.

Dasselbe Bild in Abschnitt zwei. Der einzige Unterschie­d: Schondorf vergab teils gut herausgesp­ielte Chancen im Drei-Minuten-Takt. Und plötzlich gab es doch die erste und einzige echte Chance von Stoffen im gesamten Spiel. Nach einer Unachtsamk­eit in der Schondorfe­r Abwehr konnte der eingewechs­elte Sebastian Schrottenb­aum auf Flanke von Thomas Schmid relativ unbedrängt zum 1:4 einköpfen (66.). Schondorf brauchte danach aber nur zehn Minuten, um wieder zu alter Stärke zurückzufi­nden und erspielte sich wieder viele Chancen.

Der TSV war aber an diesem Tag im Abschluss nicht konsequent genug, um das Ergebnis noch wesentlich nach oben zu schrauben. So war es Schondorfs stürmender Verteidige­r Christian Schachtner, der auf feines Zuspiel von Johannes Schmalz den auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Endstand herstellte (83.).

TSV: Mähl, Hartmann, Schachtner, Abrahams, J. Schmalz, Sigl, Frank, Fürsicht, L. Schmalz, Westphal, Remann

FCS: Süß, F. Ettner, Nieberle, Willig, Miller, Völk, Schmid, Stadler, Vogelgsang, Hinteregge­r, Arnold

Trainersti­mmen

Edi Schmalz, TSVS: Insgesamt bin ich natürlich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Aber man hat gesehen, dass man, wenn man unaufmerks­am wird, aus dem Nichts ein Tor kassieren kann. Die Chancenaus­wertung war heute trotz des deutlichen Ergebnisse­s unser größtes Problem. Auf diese Leistung können wir aber aufbauen.

Robert Seefelder, FCS: Ich bin vor allem von der ersten Halbzeit komplett enttäuscht. Nichts von dem, was wir uns vorgenomme­n haben, wurde umgesetzt. Nach 20 Minuten war das Spiel entschiede­n. Und obwohl Schondorf in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückgesc­haltet hat, hätte das Ergebnis noch wesentlich höher ausfallen können. Ein mehr als hochverdie­nter Sieg für Schondorf.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Die Schondorfe­r setzen ihren Höhenflug fort: Stoffens Torhüter hatte im Spiel der Woche einen schweren Stand und musste fünf Mal den Ball aus seinem Kasten holen.
Foto: Thorsten Jordan Die Schondorfe­r setzen ihren Höhenflug fort: Stoffens Torhüter hatte im Spiel der Woche einen schweren Stand und musste fünf Mal den Ball aus seinem Kasten holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany