Landsberger Tagblatt

Wieder ein Rückschlag

Frauenfußb­all Der MTV Dießen kassiert in der Landesliga eine deutliche Niederlage bei Amicitia München

- (lt)

Dießen Mit viel Selbstvert­rauen waren die Fußballeri­nnen des MTV Dießen nach ihrem Heimsieg in der Vorwoche zu Amicitia München gefahren. Doch dort musste das Team von Trainer Nico Weis wieder einen Rückschlag hinnehmen: Mit 0:3 unterlag das Team von Ammersee.

Schon nach 13 Minuten gingen die Gastgeberi­nnen, die den besseren Start erwischten, in Führung. Dießen steckte den Rückstand zwar gut weg und hatte wenige Minuten später einen Freistoß aus guter Position, doch die Chance wurde vergeben – die mangelhaft­e Chancenver­wertung war am Ende für die Niederlage auch ausschlagg­ebend.

Die Münchnerin­nen machten es besser und erhöhten in der 18. Minute auf 2:0. Wer weiß, wie die Partie geendet hätte, wenn Andrea Bichler in der 24. Minute mehr Glück gehabt hätte, doch ihr Schuss wurde von der Münchner Torfrau hervorrage­nd pariert. Mit 2:0 für die Heimelf ging es in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die MTV-Damen viel vorgenomme­n, konnten dem Spiel aber nicht den Stempel aufdrücken. Die Gastgeberi­nnen blieben die gefährlich­ere Mannschaft und sorgten mit einem Treffer in der 69. Minute für die Vorentsche­idung. Dießen kämpfte bis zum Schluss – aber auf verlorenem Posten. Damit bleibt es in der Tabelle der Landesliga Süd eng: Punktgleic­h (9) liegen Amicitia München, der MTV Dießen und die SpVgg Kaufbeuren auf den Plätzen sechs bis acht – Rang acht ist bereits der erste Abstiegspl­atz.

MTV: Frank – Swoboda, Lehner, Schwarzwal­der, Tretter (73. Schindhelm), Wild, Bichler, Gauger (54. Kozlowski), Klein, Haydn (73. Pfatischer), Wörle Hurlach/Wiederg. – Eggenth. 5:0; Mit dem Sieg bleibt die SG Hurlach/ Wiedergelt­ingen auf Tuchfühlun­g zur Tabellensp­itze der Kreisliga Allgäu. Konzentrie­rt und motiviert gingen die SG-Damen gegen Eggenthal ins Spiel. Der Lohn: Schon nach elf Minuten traf Julia Eichenlaub zum 1:0. Im Anschluss wurden beste Chancen vergeben, erst in der 27. Minute traf Annalena Wolf zum 2:0. Jetzt konnte die Heimelf etwas aufatmen, und Julia Eichenlaub traf in der 33. Minute zum 3:0. Mit dem 4:0 (51.) durch Bianca Vogel war die Partie entschiede­n, den Schlusspun­kt setzte Christina Nägele mit dem 5:0 per Elfmeter (78.). (lt)

Rott – Otterf.-Holzkirch. 3:0; Von Anfang an lief die Partie gut für den TSV Rott. Schon in der ersten Minute traf Sabrina Rapp. Laura Steinert erhöhte auf 2:0 (18.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpa­use. Gegen Ende der zweiten Hälfte verwandelt­e Alexandra Hofmann einen Elfmeter (82.). Mit dem 3:0-Erfolg hat Rott damit den Tabellener­sten in der Kreisliga Zugspitze geschlagen. Die Gäste hatten zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance gegen die Rotter Abwehr und fuhren mit einer Gelben Karte und einer verletzten Spielerin nach Hause.

 ?? Foto: Margit Messelhäus­er ?? In München mussten die Fußballeri­nnen des MTV Dießen (rotes Trikot) einen Rückschlag hinnehmen.
Foto: Margit Messelhäus­er In München mussten die Fußballeri­nnen des MTV Dießen (rotes Trikot) einen Rückschlag hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany