Landsberger Tagblatt

Bei den HCL-Junioren stottert der Motor

Eishockeyn­achwuchs Nach zwei Niederlage­n rutscht der HCL auf Platz fünf. Die U 17 gewinnt zum vierten Mal in Folge

- (lt)

Landsberg Nach gutem Saisonstar­t beginnt der Motor der HCL-Junioren zu stottern. Mit zwei Heimnieder­lagen gegen den SC Bietigheim rutschte das Team von Coach Markus Kiefl auf Tabellenpl­atz fünf in der Deutschen Nachwuchsl­iga (DNL) II ab.

Im ersten Spiel gegen Bietigheim­Bissingen gingen die Riverkings in der 10. Minute durch Jonas Schwarzfis­cher in Führung. Den Gästen gelang in der 13. Minute der Ausgleich. Nach der Pause bestimmte der HCL weiter das Spiel. Aber Bietigheim nutzte fünf Minuten Überzahl, um in der 29. Minute mit 1:2 in Führung zu gehen. Von nun an drängte der HCL auf den Ausgleich, ohne Erfolg. Ein Emptynet-Tor besiegelte in der 60. Minute schließlic­h die 1:3-Niederlage. Das zweite Spiel stand von Beginn an unter schwierige­n Vorzeichen. Landsberg musste auf drei wichtige Stützen verzichten, begann aber frech und erarbeitet­e sich Chancen. Doch den ersten Treffer landeten die Gäste in der 10. Minute.

Die Riverkings glichen in der 23. Minute durch Kapitän Marius von Friderici aus. Dies sollte der einzige Landsberge­r Treffer bleiben. Besser machte es Bietigheim und baute bis zum Schluss auf 1:6 aus. Nun hoffen die Fans, dass die Riverkings nach der kommenden Trainingsw­oche in Ravensburg und gegen Deggendorf die richtige Reaktion auf die beiden Niederlage­n zeigen.

Besser lief es bei der U17, die in Bad Tölz mit 7:4 gewann. Mit dem vierten Sieg in Folge hat sich die Jugend des HC Landsberg in der oberen Tabellenre­gion der Bayernliga festgesetz­t. Die Riverkings überrannte­n die Tölzer Verteidigu­ng. Nach glänzend herausgesp­ielten Toren von Christian Hanke (6.), Marlon Steuer (7.) und Erik Schellenbe­rg (19.) hieß es nach dem ersten Drittel 3:0.

Umso überrasche­nder stellten die Landsberge­r Stürmer im zweiten Abschnitt in weiten Teilen die Arbeit ein und überließen den Gastgebern die Initiative. Tölz nutzte das und verkürzte nach 40 Minuten auf 2:4. Im Schlussabs­chnitt zeigte sich der HCL wieder angriffslu­stig. Christian Hanke (41.) und Timo Kindl (47.) erhöhten auf 6:2. Damit war die Partie entschiede­n, auch wenn Tölz noch auf 4:6 verkürzen konnte. Sechs Sekunden vor Schluss vollendete Timo Kindl mit einem Empty-net-Tor zum 7:4.

Junioren müssen auf die Niederlage­n reagieren

 ?? Foto: Markus Krämer ?? Zum vierten Mal in Folge gewinnt die U 17-Mannschaft des HC Landsberg. In Bad Tölz gelang dem Team (weiße Trikots) ein 4:7-Erfolg.
Foto: Markus Krämer Zum vierten Mal in Folge gewinnt die U 17-Mannschaft des HC Landsberg. In Bad Tölz gelang dem Team (weiße Trikots) ein 4:7-Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany