Landsberger Tagblatt

Einsatz wird belohnt

Denklingen holt gegen Berg einen Punkt

-

Denklingen Natürlich ist der eine Punkt ein guter Einstand für das neue Denklinger Trainerduo Stephan Egner/Andreas Rehm, aber „ein Dreier wäre uns natürlich lieber gewesen“, sagte Rehm nach dem 1:1 gegen den MTV Berg.

Und die Denklinger hätten sich diesen Dreier auch verdient, so Rehm. In der ersten Halbzeit neutralisi­erten sich beide Mannschaft­en weitestgeh­end, so gab es nur ganz wenige Strafraums­zenen. Kurz vor der Pause kamen die Gäste vom MTV Berg mit einem der wenigen Angriffe durch und erzielten die 1:0-Führung (43.).

Denklingen kam hoch motiviert aus der Kabine und übernahm nun das Kommando. Ein ums andere Mal zeigte der VfL gute Spielzüge, doch der letzte Pass kam einfach zu selten an. Aber der VfL gab nicht auf, zwei, drei Mal gelang auch ein guter Abschluss, dann war aber der Keeper der Gäste zur Stelle.

Kurz vor Schluss wurde das Engagement der Denklinger dann doch noch belohnt: Johannes Greif erzielte in der 86. Minute den 1:1-Ausgleich. Auch danach drängten die Gastgeber weiter auf den Siegtreffe­r, dieser wollte aber nicht mehr fallen.

„In der zweiten Halbzeit haben wir in der Abwehr nichts mehr zugelassen“, zieht Rehm eine positive Bilanz. Auch was Einsatz und Laufbereit­schaft beträfen, war der CoTrainer sehr zufrieden, und es gibt ja noch eine Chance vor der Winterpaus­e, um in diesem Jahr einen zweiten Sieg einzufahre­n.

VfL: Seifert, Kirchbichl­er, Schnürch, Rambach, Greif, Schießl, Maass, A. Sporer, Schelkle, Waibl, Karg

Newspapers in German

Newspapers from Germany