Landsberger Tagblatt

Rott verteidigt Platz drei

A-Klasse 8

-

Landkreis Ähnlich wie vergangene Woche mussten die starken Rotter lange auf den ersten Treffer warten. Auch der SVA vergab zu viele Chancen.

Burggen - FinningII 2:0; Die Leistung der Finninger hat gestimmt, einzig die Tore wollten nicht fallen. Auch mit Burggen hielt der TSV gut mit, hatte sogar vor der Pause noch die Großchance zum Ausgleich, aber ein Burggener kratzte den Ball von der Linie. Erst als Finning zum Schluss auf den Ausgleich drängte, gelang den Gastgebern die Entscheidu­ng. „Aber wir wollen in diesem Jahr unbedingt noch den ersten Dreier holen“, sagt TSV-Trainer Thomas Pantele.

Tore: 1:0 Lory (22.); 2:0 Kreissl (88.); Apfeldorf - Hohenfurch 0:3; In den ersten 30 Minuten erspielte sich der SVA einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. In der letzten Viertelstu­nde vor der Pause kam Hohenfurch besser ins Spiel, nutzte aber ebenfalls seine Möglichkei­ten – darunter einen Elfmeter – nicht. Die Gäste nahmen den Schwung nach Wiederanpf­iff mit aus der Kabine und gingen direkt mit ihrer ersten Chance in Führung. Apfeldorf kam nicht mehr richtig ins Spiel.

Tore: 0:1 Biberger (48.), 0:2 Biberger (65., FE), 0:3 Linder (89.)

Rott - Steingaden 2:1; Auch diesmal mangelte es bei den Hausherren an der Chancenver­wertung. Die Rotter hatten Glück, dass den Gästen ihr Tor zur 1:0-Führung aufgrund einer Abseitspos­ition aberkannt wurde. Nach einer Stunde bekam Rott die beste Chance zur Führung, aber Andreas Wandt setzte den Elfmeter ans Lattenkreu­z. Doch wenig später ließ Julian Storch mit seinem Treffer den Knoten platzen. Andreas Wandt machte seinen Patzer wieder gut und legte nach. Mit dem Schlusspfi­ff verkürzte Steingaden noch durch einen Elfmeter, für die Punktevert­eilung machte das aber keinen Unterschie­d mehr.

Tore: 1:0 Storch (60.), 2:0 Wandt (87.), 2:1 Wörle (91.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany