Landsberger Tagblatt

Scheuring II zielt perfekt

Luftpistol­en-team siegt in der Bayernliga

- (fü)

Scheuring Perfektes Wochenende für die Scheuringe­r Pistolensc­hützen. Wie die erste Mannschaft in der 2. Bundesliga (wir berichtete­n) hat auch die Reserve in der Bayernliga zwei wertvolle Siege gelandet. Damit hat sie die Abstiegsrä­nge verlassen und sich einen Platz im Mittelfeld gesichert.

Besonders wichtig war der 3:2-Erfolg im Kellerduel­l gegen den neuen Vorletzten FSG Kempten. Einen klaren Vorsprung brachten Fabian Ranzinger und Henrik Balg ins Ziel. Alfred Franz hatte beim dritten Einzelpunk­t das Glück, dass der Kemptener Ersatzmann Peter Riedel ebenfalls weit unter seinem Vorjahress­chnitt blieb. Klaus Hopfensitz musste dagegen in der Spitzenpar­tie trotz guter Leistung um einen Ring passen.

Was die Lechrainer an einem starken Tag bieten können, zeigten sie mit der höchsten Gesamtring­zahl des dritten Wettkampft­ages gegen das ersatzgesc­hwächte Neubiberg. Bis auf Werner Franz erzielten alle Teammitgli­eder eine persönlich­e Saisonbest­leistung. Aber auch bei Werner Franz zeigt die Kurve wieder stark nach oben. Er hatte wie sein Bruder Alfred Franz auf den hinteren Positionen leichtes Spiel gegen zwei völlig überforder­te Ersatzkräf­te.

Auch Marko Balg war seinem Gegner um ganze Längen voraus. Fabian Ranzinger in Bestform besorgte den vierten Einzelpunk­t. Pechvogel des Tages war auf Scheuringe­r Seite Klaus Hopfensitz. Er lieferte dem Neubiberge­r Ass Patrick Hügel ein hochklassi­ges Duell, unterlag aber erneut ganz knapp mit 375:377. Aber das ist eben das unvermeidl­iche Risiko, wenn man in der Bayernliga auf Position eins an den Stand geht.

Jetzt gibt es für den Neuling Scheuring II erst einmal vier Wochen Wettkampfp­ause. Dann lässt sich dank der beiden Siege ohne Druck am 9. Dezember in Asbachbäum­enheim gegen die Gastgeber und den Spitzenrei­ter HSG München II antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany