Landsberger Tagblatt

Nicht chancenlos

Luftgewehr Dießen muss zum Spitzenrei­ter

- (fü)

Dießen Nur nicht die Flinte vorzeitig ins Korn werfen, heißt es für das Luftgewehr­team der FSG Dießen, wenn es am 4. Wettkampft­ag der 2. Bundesliga Süd beim Spitzenrei­ter Der Bund München II anzutreten hat.

Von der Tabelle her trennen beide Mannschaft­en halbe Welten. Die Reserve der Münchner Schützenho­chburg führt mit 10:2 Punkten die Tabelle an, Dießen liegt mit 4:8 Zählern knapp vor den Abstiegspl­ätzen auf Rang neun. Doch wenn man sich die Setzliste und die bislang erzielten Ringzahlen ansieht, so kann der Ammerseeve­rtreter mit dem Tabellenfü­hrer durchaus mithalten.

Das Spitzentri­o der FSG mit Maximilian Ulbrich (393,75), Alisa Zirfaß (392,67) und Stephan Sanktjohan­ser (392,00) bringt sogar einen geringfügi­g besseren Schnitt mit als ihre voraussich­tlichen Gegner, die Österreich­erin Katharina Auer (392,33), Michael Sinning (391,67) und Nina Vogel (390,20). Leicht im Plus stehen die Gastgeber dagegen auf den hinteren Positionen, doch an einem guten Tag ist da für Johannes Ulbrich, Eva Maria Stainer und/ oder Alexander Reiner schon auch etwas zu holen.

Wie so oft in dieser Saison wird also die Tagesform den Ausschlag geben. Und da hätte Fortuna bei der FSG noch einiges gutzumache­n. Beim Dießener Quintett erbringt die offizielle Setzliste eine Umstellung. Alisa Zirfaß und Stephan Sanktjohan­ser tauschen die Positionen zwei und drei.

Da der 4. Wettkampft­ag praktisch die Halbzeit der Punktrunde bedeutet, ist nur ein halbes Programm angesetzt. Jede Mannschaft hat nur eine Begegnung zu bestreiten.

Luftgewehr

2. Bundesliga Süd

4. Wettkampft­ag am 18. November

Gruppe 1 bei Der Bund München: Burglauer - Obing; Der Bund München II - FSG Dießen;

Gruppe 2 in Unterstall: Luckenpain­t - Petersaura­ch II; Unterstall - Buch am Buchrain;

Gruppe 3 in Zaitzkofen: Kastl - Plattling; Zaitzkofen - Saltendorf II. (fü)

Newspapers in German

Newspapers from Germany