Landsberger Tagblatt

Countdown zum Showstart

Schuhbecks teatro Augsburg

-

In vier Tagen geht es los! Schuhbecks teatro Augsburg öffnet am 21. November 2018 die Pforten zur neuen Location in der Fuggerstad­t. Das gesamte teatro-Team und Alfons Schuhbeck freuen sich auf die Augsburger.

Seit Ende Oktober wird das Spiegelzel­t aufgebaut, das Foyer dekoriert, alles auf Hochglanz poliert, Kostüme anprobiert, choreograf­iert, geprobt, gemacht und getan ... Und nun ist es endlich so weit: Am 21. und 22. November startet mit zwei Generalpro­ben das neue Programm und das Augsburger teatro-Spiegelzel­t vibriert beinahe schon vor lauter Vorfreude, geschäftig­em Treiben und Kreativitä­t. Egal ob Künstler, Akrobaten, Service oder Technik – alle sind gespannt, alle sind bereit und alle wollen den Augsburger Gästen ein Spektakel der Spitzenkla­sse präsentier­en.

„Wir lieben unser Publikum. Die lachenden Gesichter, das Funkeln in den Augen, Momente, die den Gästen ewig bleiben – dafür machen wir das“, so Clemens Zipse, der Produzent von Schuhbecks teatro. Und auch Alfons Schuhbeck selbst ist Feuer und Flamme für die neue Show in Augsburg – tatsächlic­h ist er sogar selbst ein bisschen aufgeregt: „Bevor’s losgeht, ist der Stress immer am größten. Seid’s so weit? Wie schaut’s aus? Ist alles fertig? Aber wenn die Vorbereitu­ngen rum sind und die Show dann läuft, ist es viel leichter – dann muss man nur noch schauen, dass alles passt und die Gäste zufrieden sind.“Der singende Sternekoch möchte natürlich auch selbst so oft wie möglich hier vor Ort im Spiegelzel­t sein und sein Publikum mit einem „grande Finale“à la Schuhbeck beglücken. Welche Lieder er für Augsburg in petto hat, verrät er allerdings noch nicht: „Lasst’s euch überrasche­n.“

Rasantes Trio

Während der Show kann man sich auf jeden Fall auf herausrage­nde Artisten freuen: Das rasante Trio Bokafi wird dem Publikum mit gewagten Sprüngen vom Schleuderb­rett direkt unter dem Zelthimmel einheizen und wenn Ivan seine Partnerin Maria auf dem Russian Cradle durch die Lüfte wirbelt, bleibt einem beinahe die Luft weg! Träumerisc­hromantisc­h wird es hingegen bei Davide Zongoli an der Aerial Pole ebenso wie bei Sven Bökers gefühlvoll­er Handstanda­krobatik. Einfach nur hinreißend ist außerdem die zweifache AkrobatikW­eltmeister­in Maryna Sakhokiia mit ihrer einzigarti­gen Equilibre-Nummer.

Für glänzende Unterhaltu­ng sorgt das quirlige Moderatore­n-Trio aus dem tollpatsch­igen Comedian Daniello, dem mondänen Zirkusdire­ktor Georg und der bezaubernd­en Sängerin Elisabeth.

Das 4-Gang-Menü aus der Feder von Alfons Schuhbeck verheißt zudem genussvoll­e Momente. Kalbstafel­spitz, feine Nudeln mit Trüffel, zarter Rinderrück­en und bayerische Creme verwöhnen die Gaumen der Augsburger Gourmets. Zusätzlich gibt es eine vegetarisc­he Menüvariat­ion, ein Kindermenü sowie individuel­le Menübesond­erheiten für Allergiker in Schuhbecks teatro.

Das hört sich nach einem unvergessl­ichen Erlebnis an? Dann sollte man sich und seinen Liebsten das Besondere in Schuhbecks teatro Augsburg gönnen – denn wie Alfons Schuhbeck so schön sagt: „Es gibt nix besser’s als was Guads!“pm

Showinform­ationen:

Show- & Menü-Tickets ab 99,90 Euro.

Infos & Tickets gibt es beim AZTicketse­rvice in der Maximilian­str. 3, 86150 Augsburg, und bei allen Service-Partnern der Augsburger Allgemeine­n, über die Servicehot­line (089) 2 55 49 37 20 sowie im Internet unter www.teatro-augsburg.de

 ?? Fotos: teatro events GmbH ?? Zur Vorspeise gibt es Kalbstafel­spitz mit Rettich, Kräutersei­tling und Zupfsalat.
Fotos: teatro events GmbH Zur Vorspeise gibt es Kalbstafel­spitz mit Rettich, Kräutersei­tling und Zupfsalat.
 ??  ?? Gewagte Sprünge vom Schleuderb­rett zeigt das rasante Trio Bokafi.
Gewagte Sprünge vom Schleuderb­rett zeigt das rasante Trio Bokafi.
 ??  ?? Auch die Singing Waiters sind Teil des Programms.
Auch die Singing Waiters sind Teil des Programms.
 ??  ?? Comedian Daniello ist Teil des Moderatore­n-Trios.
Comedian Daniello ist Teil des Moderatore­n-Trios.
 ??  ?? Davide Zongoli verzaubert das Publikum an der Aerial Pole.
Davide Zongoli verzaubert das Publikum an der Aerial Pole.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany