Landsberger Tagblatt

Lions sorgen für einen spannenden Advent

Benefiz Auch heuer gibt es wieder einen Kalender, hinter dessen Türen über 200 Preise stecken

- (lt)

Landsberg Auch heuer beschert der Landsberge­r Lions Club wieder eine spannende Adventszei­t – zumindest für diejenigen, die sich in diesen Tagen den Adventskal­ender des Clubs kaufen. Hinter dessen 24 Türchen verbergen sich über 220 Preise, die von Geschäftsl­euten aus der Stadt und der Umgebung für einen wohltätige­n Zweck gestiftet wurden. Fünf Euro kostet der Adventskal­ender, der mit Preisen im Wert von rund 17 000 Euro vollgepack­t ist.

Gestiftet wurden vor allem Einkaufsun­d Restaurant­gutscheine und Eintrittsk­arten. Die Hauptpreis­e sind ein E-Bike im Wert von rund 3000 Euro, ein Reisegutsc­hein im Wert von 1000 Euro, ein TV-Gerät und diverse Geräte der Firma Hilti.

Jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember stehen somit mindestens neun Gewinne bereit, gewinnen kann der, dessen Kalendernu­mmer für den jeweiligen Tag gezogen wurde. Denn jeder der Kalender hat eine individuel­le Nummer aufgedruck­t, die mit etwas Glück zur Gewinnnumm­er werden kann. Welcher Kalender gewonnen hat, wird wieder jeden Tag im Landsberge­r Tagblatt und auf der Internetse­ite des Lions Clubs (www.lionslands­berg.de) veröffentl­icht.

Das Titelbild des diesjährig­en Kalenders wurde von den Schülerinn­en Laura Freytag und Dorothee Treffler von der Johann-Winklhofer Realschule gemalt. Es zeigt den winterlich verschneit­en Hauptplatz mit dem Landsberge­r Weihnachts­baum.

Gekauft werden kann der LionsAdven­tskalender (noch bis 28. November) in allen drei Landsberge­r Rewe-Märkten, in der AllianzAge­ntur Siegfried Kuhn, in der Lech-Apotheke, in den Metzgereie­n Moser (Katharinen­straße) und Kuhn, im Olympia-Kino, im Reisebüro Vivell und im do-it!-Baumarkt. Abgeholt werden können die Preise in der Versicheru­ngsagentur Siegfried Kuhn.

In den vergangene­n Jahren engagierte sich der Lions Club Landsberg für soziale Projekte (Landsberge­r Tafel, Humedica, Hospiz- und Palliativv­erein, MS-Selbsthilf­egruppe), für Umwelt- und Naturschut­z (Anlage von Hecken, Alleen, Streuobstf­lächen), Aktionen für Kinder und Jugendlich­e (Kinderkino, Walderlebn­istage), unterstütz­te den Ruethenfes­tverein (speziell die Pandurengr­uppe) und förderte Schulproje­kte an den Berufliche­n Schulen in Landsberg und an der Realschule in Schondorf.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Laura Freytag (15 Jahre) und Dorothee Treffler (16 Jahre) aus Eresing malten das Bild für den Lions-Adventskal­ender, den Siegfried Kuhn (Organisato­r) und Silke Ackermann (Lions-Hilfswerk) präsentier­ten. Das Bild zeigt auch den Hauptpreis, ein E-Bike.
Foto: Thorsten Jordan Laura Freytag (15 Jahre) und Dorothee Treffler (16 Jahre) aus Eresing malten das Bild für den Lions-Adventskal­ender, den Siegfried Kuhn (Organisato­r) und Silke Ackermann (Lions-Hilfswerk) präsentier­ten. Das Bild zeigt auch den Hauptpreis, ein E-Bike.

Newspapers in German

Newspapers from Germany