Landsberger Tagblatt

Fünf-Minuten-Pleite

Bezirkslig­a Kaufering gibt Spiel aus der Hand

- (wimd)

Kaufering Eine unglücklic­he 1:2-Niederlage beschließt für den VfL Kaufering das Punktspiel­jahr 2018. Gegen den Tabellendr­itten Bad Grönenbach führten die Kauferinge­r eine gute Stunde lang, verspielte­n den Vorsprung dann jedoch innerhalb von fünf Minuten. Knackpunkt im Spiel war die schwere Verletzung von Innenverte­idiger Ivan Bekavac.

„Seine Auswechslu­ng brachte einen Bruch ins Spiel“, sagt Trainer Lüko Holthuis. Er war mit dem Auftritt seiner Mannschaft im ersten Durchgang sehr zufrieden. Schon nach zehn Minuten führten die Gastgeber. Alexander Höfer hatte Daniel Müller auf die Reise geschickt und der ließ Bad Grönenbach­s Keeper Milos Elias ins Leere laufen.

Und der VfL hatte in der Folgezeit reichlich Gelegenhei­ten, die Führung auszubauen. Doch Höfer, Müller und Sandro Pantner vergaben zu leichtfert­ig. Kurz vor der Pause dann die Schreckmin­uten: Ivan Bekavac wollte seinen Gegner nach einem langen Ball an der Torauslini­e ablaufen. Allerdings gab dieser den Kampf um den Ball noch nicht auf und traf Bekavac am Standbein, der daraufhin umknickte. „Das war eine dumme Aktion, auch wenn keine Absicht dahinterst­eckte“, beschreibt Coach Lüko Holthuis die Situation.

Bekavac wurde zur Halbzeit ausgewechs­elt und mit einem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht – Verdacht: Kreuzbandr­iss. „Das wäre sehr schade. Er ist mittlerwei­le angekommen und unser Fels in der Brandung“, so Holthuis über den Neuzugang, der im Sommer vom TSV Landsberg kam.

Ohne Bekavac verlor Kaufering den Faden in der zweiten Halbzeit. Bad Grönenbach wurde stärker und kam in der 62. Minute durch Igor Klein zum Ausgleich. Fünf Minuten später wurde die VfL-Abwehr mit einem Steilpass ausgehebel­t und Alexander Kühn stellte auf 1:2. Danach hielt Torwart Matthias Graf seine Mannschaft im Spiel, als er einen zweiten Strafstoß von Klein parieren konnte. In der Schlusspha­se hatte Kaufering noch eine gute Gelegenhei­t, kam aber nicht mehr zum Ausgleich. BEZIRKSLIG­A SCHWABEN SÜD

Newspapers in German

Newspapers from Germany