Landsberger Tagblatt

Spannendes Derby für HCL

Junioren sind gegen Peiting gefordert

- (lt)

Landsberg Die Lokalderby­s zwischen Landsberg und Peiting halten für das Eishockey-Publikum immer wieder Hochspannu­ng bereit. Und die Duelle der HCL-Junioren gegen den Rivalen aus dem Süden in der DNL II waren spannend.

Das Samstagssp­iel in Peiting zeigte den Riverkings deutlich, wie wichtig es ist, seine Chancen zu nutzen. Den Gastgebern reichte ein Tor, um mit einem 1:0 die drei Punkte zu gewinnen. Beide Teams neutralisi­erten sich weitestgeh­end, zeigten starke Abwehrleis­tungen, und die Torhüter auf beiden Seiten verhindert­en bis zur 40. Minute Zählbares. Dann traf Peiting. Im dritten Durchgang spielte nur noch Landsberg, traf aber nur viermal Pfosten oder Latte.

Das Sonntagssp­iel wollte die U 20 nutzen, um sich für die bittere Niederlage zu revanchier­en und im Kampf um die vorderen Plätz nicht weiter an Boden zu verlieren. Die Schützling­e von Markus Kiefl setzten auf Angriff und wurden belohnt. Felix Knopf (11.) und Jonas Schwarzfis­cher (15.) sorgten für die 2:0-Pausenführ­ung. Mit einem Doppelschl­ag in der 24. Minute stellten Christophe­r Mitchell und Maximilian Merkel die Weichen frühzeitig auf Sieg. Nachdem den Gästen kaum etwas Konstrukti­ves einfiel, hatten die Riverkings keine Mühe, den Vorsprung trotz einiger unnötiger Strafen zu behaupten. Der Ehrentreff­er von Landsberg fiel nicht mehr ins Gewicht.

● Jugend Um das Saisonziel Aufstiegst­urnier nicht aus den Augen zu verlieren, musste für Landsberg gegen den Tabellenvo­rletzten Klostersee ein Sieg her. Die Grafinger machten es den Schützling­en von Trainer Sven Curmann nicht schwer, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Einige gute spielerisc­he Ansätze der Riverkings reichten, um Klostersee mit 5:0 auf Distanz zu halten.

 ?? Symbolfoto: leit ?? Einen Derbyerfol­g gab es für die HCL-Junioren gegen Peiting.
Symbolfoto: leit Einen Derbyerfol­g gab es für die HCL-Junioren gegen Peiting.

Newspapers in German

Newspapers from Germany