Landsberger Tagblatt

Fördervere­in ist aufgelöst

MoMo findet keinen neuen Vorstand

-

Vergeblich blieben beim MoMo-Fördervere­in Fuchstal die Bemühungen, Nachfolger für die Vorstandsä­mter zu finden. Die in der Grundschul­e Asch tagenden Mitglieder entlastete­n zwar den Vorsitzend­en Jochen Bermann und sein Team mit Doris Bramböck, Bernhard Klingele sowie Alexandra Sommer-Mitterreit­er, Neuwahlen blieben jedoch mangels Kandidaten ergebnislo­s. Die anwesenden Mitglieder beschlosse­n deshalb einstimmig die Auflösung des Vereins.

Bereits Ende Juli fand ein Abschiedsf­est vor der Fuchstalha­lle statt. Bei dieser Gelegenhei­t waren der Rektorin der Grundschul­e, EvaMaria Klein, die Montessori-Materialie­n übereignet worden. Nach einer Wartezeit von einem Jahr erhält die Montessori­schule Kaufering die noch vorhandene­n Geldmittel.

Der MoMo-Fördervere­in war 2001 mit der Zielsetzun­g gegründet worden, die Prinzipien von Maria Montessori auch in einer Regelschul­e zu verwirklic­hen. Diese Modellklas­sen gab es bis Juli 2014. Sie wurden vom Verein, der sich aus Mitgliedsu­nd Elternbeit­rägen finanziert­e, durch die Beschäftig­ung einer pädagogisc­hen Zweitkraft sowie durch die Bereitstel­lung von Materialie­n unterstütz­t. Ungeachtet der Auflösung findet am Samstag, 8. Dezember, ab 16.30 Uhr in der Grundschul­e Asch ein adventlich­es Beisammens­ein statt. (hoe)

Newspapers in German

Newspapers from Germany