Landsberger Tagblatt

Handball pur im Sportzentr­um

Der TSV hat etwas gutzumache­n

-

Am Samstagnac­hmittag steht das Sportzentr­um ganz im Zeichen des Handballs. Den Auftakt macht um 11.45 Uhr die männliche A-Jugend mit ihrem Spiel gegen den TSV Gilching. Zuletzt zeigte die Formkurve der jungen Mannschaft etwas nach oben und da will man gegen einen Gegner in Reichweite einen weiteren Schritt machen.

Um 14 Uhr treffen dann die Landsberge­r Damen in der Bezirksobe­rliga auf die HSG Isar-Loisach. Die Gäste überzeugte­n zuletzt mit einem Erfolg gegen den starken Aufsteiger aus Peißenberg. Trainer Andi Riedl sieht den Gegner aber auf Augenhöhe: „Das ist eine Mannschaft, wo wir auf jeden Fall mithalten können. Wir müssen nur noch sehen, wer wirklich auflaufen kann. Das wird sich erst kurzfristi­g entscheide­n.“In der vergangene­n Saison war die Bilanz gegen diesen Gegner ausgeglich­en, zu Hause gewann man, auswärts gab es eine Niederlage.

Das Positive aus dem jüngsten Spiel mitnehmen muss die erste Herrenmann­schaft der Landsberge­r Handballer. Man war bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz über 50 Minuten die spielbesti­mmende Mannschaft – und verlor. Trotz der Niederlage hat der TSV gezeigt, dass er mithalten kann. Daran gilt es, im Heimspiel anzuknüpfe­n. Um 16 Uhr spielt man gegen die SG Biessenhof­en-Marktoberd­orf. Die Gäste sind dieses Jahr wieder in die Bezirksobe­rliga aufgestieg­en. Sie sind gut in der Liga angekommen und stehen nach drei Siegen in Folge auf dem 4. Platz, sind also auf jeden Fall eine Herausford­erung für das Schlusslic­ht Landsberg. (lt)

Newspapers in German

Newspapers from Germany