Landsberger Tagblatt

Penzing will in die Erfolgsspu­r zurück

Volleyball­erinnen spielen in Ingolstadt

-

Kommt der Umschwung? In den vergangene­n drei Spielen konnten die Volleyball­erinnen des FC Penzing gerade mal einen Punkt erzielen und befinden sich somit aktuell auf Platz sechs in der Landesliga Süd-West. Am Sonntag tritt die Mannschaft in Ingolstadt an und möchte wieder ein Erfolgserl­ebnis feiern.

Die vergangene­n Begegnunge­n waren zum Vergessen: Der FCP trat verkrampft auf, konnte kaum eigene Punkte herausspie­len und zeigte insgesamt eine schlechte Leistung. Das vergangene Wochenende war jedoch spielfrei und konnte somit genutzt werden, um die letzten Partien abzuhaken und den Kopf für die nächsten Spiele freizubeko­mmen.

Am Sonntag geht es nach Ingolstadt – zu ungewohnte­r Zeit. Spielbegin­n ist um 13 Uhr. Der Gastgeber befindet sich aktuell auf dem fünften Platz und hat drei von fünf Spielen gewonnen. Der Sechste Penzing hat ein Spiel mehr absolviert und dennoch weniger Zähler auf dem Konto. In der vergangene­n Saison verlor Penzing beide Spiele gegen die Schanzer. Besonders eine starke Außenangre­iferin blieb der Mannschaft von Richard Reiser in Erinnerung. Kurz vor der Saison gab es beim MTV Ingolstadt einen ungeplante­n Trainerwec­hsel, diesen scheint die Mannschaft angesichts der bisherigen Ergebnisse jedoch gut verkraftet zu haben.

Die Penzingeri­nnen müssen für den Rest der Saison auf Elena Balkow verzichten, die sich auf Auslandsre­ise begeben hat. Der Rest der Mannschaft ist jedoch fit und bereit für die neuen Aufgaben. (lt)

Newspapers in German

Newspapers from Germany