Landsberger Tagblatt

Ist Fortuna diesmal auf der Seite der FSG?

Dießen hat am Wochenende zwei harte Gegner. Die Statistik bereitet allerdings Hoffnung

-

Tabellenst­and hin, Tabellenst­and her. Wenn das Luftgewehr­team der FSG Dießen am Sonntag, 2. Dezember, als derzeit Drittletzt­er in der 2. Bundesliga Süd auf den Dritten Plattling und auf den Vierten Kastl trifft, dann muss es zumindest einen Sieg geben. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Ammerseetr­uppe auf einem Abstiegsra­ng aus Kastl in der Oberpfalz zurückkehr­t. Es ist nämlich damit zu rechnen, dass der Vorletzte Zaitzkofen – mit Dießen punktgleic­h (4:10) – gegen das komplett erfolglose Schlusslic­ht Buch am Buchrain zwei Zähler holt. Also braucht die Ammerseetr­uppe ebenfalls einen Erfolg, damit es nicht auf den vorletzten Platz abrutscht, der am Saisonende die Rückkehr in die Bayernliga bedeuten würde.

Dass die FSG die Qualitäten dazu besitzt, hat sie erst zuletzt bei der äußerst unglücklic­hen 2:3-Niederlage gegen den Spitzenrei­ter Der Bund München II erneut bewiesen. Diese Verlustpar­tie gilt es jetzt mental wegzusteck­en und gegen den Dritten Plattling (10:4) und den Rangvierte­n Kastl (10:4) voll auf die eigenen Fähigkeite­n zu vertrauen. Mögen die beiden Gegner in der Tabelle auch auf der Sonnenseit­e stehen – vom bisherigen Ringschnit­t her haben sie keinen Deut mehr zu bieten als die Schützling­e von Lisi Stainer. Das Dießener Spitzentri­o mit Maximilian Ulbrich, Alisa Zirfaß und Stephan Sanktjohan­ser bringt gegenüber seinen Kontrahent­en sogar ein leichtes Plus mit. Entscheide­n wird wie üblich in beiden Partien die Tagesform. Und da sollte Fortuna doch auch mal auch auf Seite der FSG stehen. (fü)

 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? Für die FSG Dießen sind die Aufgaben in der 2. Bundesliga in dieser Saison nicht leicht. Diesmal geht es zum Wettkampf in die Oberpfalz.
Archivfoto: Thorsten Jordan Für die FSG Dießen sind die Aufgaben in der 2. Bundesliga in dieser Saison nicht leicht. Diesmal geht es zum Wettkampf in die Oberpfalz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany