Landsberger Tagblatt

Wieder keine Punkte für Penzing

Volleyball­erinnen kassieren fünfte Pleite

-

Penzing Nächste Schlappe für die Penzinger Volleyball­erinnen. In der Landesliga Südwest verloren sie beim MTV Ingolstadt mit 1:3 und rutschten auf den drittletzt­en Tabellenpl­atz ab. Trotz der Niederlage nimmt Penzing einige gute Ansätze mit aus dem Spiel.

Der FC Penzing fand im ersten Satz sofort gut ins Spiel und startete mit einer 3:0-Führung. Mit einer stabilen Annahme und einem variablen Angriffssp­iel konnte der Vorsprung bis zum Ende des ersten Satzes beibehalte­n werden, und so ging dieser verdient mit 25:20 an den FCP. Im zweiten Satz konnte Penzing diese Leistung nicht abrufen – der MTV war von Anfang an im Rückstand. Durch eine Aufschlags­serie von Caro Zach konnte man zwischenze­itlich wieder auf 10:10 ausgleiche­n. In der Mitte des Satzes schlichen sich jedoch wieder die bekannten Leichtsinn­sfehler und Abstimmung­sprobleme ein, und so musste man diesen Satz mit 21:25 abgeben.

Im dritten Abschnitt spiegelte sich die Unsicherhe­it der Volleyball­erinnen von Anfang wider. Der MTV konnte seinen Vorsprung zwischenze­itlich auf 18:9 ausbauen. Trainer Richard Reiser nahm eine Auszeit, dennoch konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden (18:25). Auch im vierten Satz fand Penzing nicht mehr ins Spiel zurück. Leichtsinn­sfehler und Abstimmung­sprobleme führten zu einer deutlichen Führung für Ingolstadt (23:10). Penzing kam noch mal ran, gab diesen Satz aber mit 15:25 ab. Damit war die 1:3-Niederlage besiegelt. „Bevor es in zwei Wochen nach Marktoffin­gen geht, muss die Zeit genutzt werden, um die eigenen Unsicherhe­iten abzustelle­n. Das Ziel muss es sein, wieder mit Selbstvert­rauen zu der alStärke ten zurückzufi­nden“, so Mannschaft­ssprecheri­n Barbara Reisacher.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany