Landsberger Tagblatt

Der Nikolaus besucht das Tierheim

Wie sich Mensch und Tier in Landsberg auf Weihnachte­n einstimmen

-

Landsberg Wenn auf dem Areal an der Schongauer Straße geschäftig­es Treiben herrscht, wenn Marktständ­e aufgebaut und mit Waren bestückt werden, wenn schlussend­lich feiner Duft nach Süßem und Herzhaftem über das Gelände zieht, dann spüren wahrschein­lich auch die vielen Bewohner der Anlage, vor allem die Hunde und Katzen im Landsberge­r Tierheim, dass der Tierheim-Advent bevorsteht.

Seit vielen Jahren lädt der Tierschutz­verein dazu ein. Es werden passend zur Zeit viele unterschie­dli- che Adventsges­tecke zum Verkauf angeboten. Dazu gibt es Artikel für Tiere vom Häschen bis zum etwas größeren Hund und auch die Verpflegun­g der Zweibeiner kommt nicht zu kurz. Hauptdarst­eller aber sind die Vierbeiner. Da lässt sich ein verschmust­er Kater schon mal durchkraul­en und die Hunde schicken sehnsüchti­ge Blicke aus ihren Gehegen auf die Menschen hinter beziehungs­weise vor dem Gitter.

Spaziereng­ehen, Spielen, Herumtolle­n wünschen sie sich – und einen Platz in einer guten Familie. Damit das klappt und sich Hundeinter­essenten einen ersten Überblick verschaffe­n können, dafür gab es eine Vorstellun­gsrunde. Ausgesproc­hen schöne Tiere logieren derzeit im Tierheim, das wurde dabei deutlich.

Natürlich stattete auch der Nikolaus dem Tierheim einen Besuch ab. Er widmete sich den kleinen Gästen und brachte deren Augen zum Strahlen, wenn sie in seinen großen Sack greifen und sich Leckeres heraushole­n durften. Der kleine Lukas war so begeistert, dass er ihm wieder und wieder vorsingen wollte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany