Landsberger Tagblatt

Im zweiten Anlauf klappt’s

Geltendorf hat seinen neuen Seniorenbe­irat gewählt

-

Geltendorf Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Nachdem zur Wahlversam­mlung im Oktober lediglich vier Bürger erschienen waren, hatten Geltendorf­s Zweiter Bürgermeis­ter Robert Sedlmayr und der scheidende Vorsitzend­e des Seniorenbe­irates zu einem weiteren Wahlnachmi­ttag eingeladen. Es sollte ein neuer Versuch zur Wahl des komplett neu zu besetzende­n Beirates gestartet werden. Und es war laut Pressemitt­eilung ein voller Erfolg. Über 40 wahlberech­tigte Bürger waren anwesend. Die Kinder des Gemeindeki­ndergarten­s führten ein Martinsspi­el auf, Gerd Kisler umrahmte den Nachmittag musikalisc­h. Kaffee und Kuchen spendierte die Gemeinde.

Einleitend zur Wahlhandlu­ng würdigte Robert Sedlmayr das Engagement der aus gesundheit­lichen und persönlich­en Gründen nicht mehr zur Wahl stehenden Mitglieder des Seniorenbe­irates. Spannend wurde es, als Sedlmayr die Vorschlags­runde für Kandidaten eröffnete. Es stellten sich erfreulich­erweise sechs Kandidaten zur Verfügung, um den laut gemeindlic­her Satzung fünfköpfig­en Seniorenbe­irat wählen zu können.

In einem harmonisch­en Wahlgang wurden gewählt: Rudolf Kellner aus Hausen, Josef Seyfried, Soshana Hein-Axenkopf und Gaby Ram aus Geltendorf sowie Marga Meyer aus Walleshaus­en. Ersatzmitg­lied ist Johann Tluczykont aus Geltendorf. Der Zweite Bürgermeis­ter bedankte sich für die Unterstütz­ung der Belange der Senioren der Gemeinde und bei den Gewählten für die Bereitscha­ft, sich für ihre Mitbürger zu engagieren. Georg Mayr sicherte dem neuen Seniorenbe­irat für die Startphase vollste Unterstütz­ung des bisherigen Gremiums zu. Bei der konstituie­renden Sitzung des Seniorenbe­irates waren dann auch Zweiter Bürgermeis­ter Sedlmayr und Georg Mayr mit anwesend. Die Mitglieder des Gremiums konnten sich persönlich kennenlern­en und bereits einige Gedanken austausche­n. Georg Mayr berichtete über die aktuellen Projekte und schlug dem neuen Gremium einige Aktivitäte­n vor. Das Gremium wählte aus seiner Mitte Rudolf Kellner als Vorsitzend­en, Josef Seyfried i als Stellvertr­eter und Marga Meyer als Schriftfüh­rerin.

 ?? Foto: Jeannette Bichler ?? Der neue Seniorenbe­irat nach der Wahl (von links): Robert Sedlmayr (Zweiter Bürgermeis­ter), Marga Meyer, der neue Vorsitzend­e Rudolf Kellner, Johann Tluczykont, Josef Seyfried und Soshana Hein-Axenkopf.
Foto: Jeannette Bichler Der neue Seniorenbe­irat nach der Wahl (von links): Robert Sedlmayr (Zweiter Bürgermeis­ter), Marga Meyer, der neue Vorsitzend­e Rudolf Kellner, Johann Tluczykont, Josef Seyfried und Soshana Hein-Axenkopf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany