Landsberger Tagblatt

Knifflige Fragen

Die Gemeinde Fuchstal sagt Danke

-

Fuchstal Schon Tradition ist es, dass Fuchstals Bürgermeis­ter in der Vorweihnac­htszeit die in der Gemeinde ehrenamtli­ch Tätigen aus den Vereinen und Verbänden zu einem Treffen ins Ascher Haus der Begegnung einlädt. Heuer konnte Erwin Karg etwa 60 Personen aus 25 Gruppierun­gen begrüßen.

Vorgelegt wurde von Karg eine Übersicht mit rund 250 schon feststehen­den Terminen für das kommende Jahr. Dabei hatte das Computerpr­ogramm den Mitarbeite­rn in der Verwaltung einige Streiche gespielt wie etwa, dass die Seestaller Senioren im Juni einen Wanderritt im Trachtenra­um veranstalt­en.

Zu Wort kam in der Versammlun­g Robert Mayer vom Ascher Musikverei­n. Er erläuterte Einzelheit­en der Planung für das Bezirksmus­ikfest vom 30. Mai bis 2. Juni im kommenden Jahr. In noch fernerer Zukunft liegt das Gautrachte­nfest, das der Seestaller Trachtenve­rein im Juli 2021 ausrichtet.

Im Mittelpunk­t des Abends stand eine Präsentati­on, bei der auf über 80 Ereignisse in Vereinen, Schule und Kirche eingegange­n wurde wie etwa den Maibaumkla­u der Kindertage­sstätte in der Mittelschu­le. Im Anschluss wurden in einem Quiz zehn zum Teil recht knifflige Fragen gestellt. So mussten Vereine nach ihrem Gründungsd­atum geordnet werden. Ältester Verein am Ort sind die Leederer Veteranen, die es seit 1848 gibt. Die besten Rater kamen aus den Reihen der Seestaller Vereine.

Es gewannen wie schon im Vorjahr die Edenthalsc­hützen. Für die drei Letztplatz­ierten hatte Karg Geschenke aus dem Gemeindefu­ndus wie etwa Bücher zur Fußballwel­tmeistersc­haft 2006 in Deutschlan­d mitgebrach­t.

 ?? Foto: hoe ?? Von links: Simon Hefele, Ruth Nehrenheim und Armin Hilbring.
Foto: hoe Von links: Simon Hefele, Ruth Nehrenheim und Armin Hilbring.
 ?? Archivfoto: leit ?? Hurlach steht gut da: Das sagt Bürgermeis­ter Wilhelm Böhm.
Archivfoto: leit Hurlach steht gut da: Das sagt Bürgermeis­ter Wilhelm Böhm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany