Landsberger Tagblatt

Jetzt müssen Punkte her

Volleyball-damen in Marktoffin­gen

- (lt)

Am Samstag bestreiten die Volleyball­erinnen des FC Penzing ihren letzten Spieltag in der Hinrunde – und im Jahr 2018 – beim FSV Marktoffin­gen II. Mit nur zwei Siegen aus sieben Spielen muss die Bilanz verbessert werden, um sich von den Abstiegspl­ätzen abzusetzen.

Die derzeitige Tabellensi­tuation verspricht allerdings eine schwere Aufgabe: Mit zwölf Punkten steht die zweite Mannschaft von Marktoffin­gen momentan auf dem vierten Tabellenpl­atz der Landesliga Südwest und Penzing liegt mit sechs Punkten auf Platz sieben. Der FSV startete in der Vorsaison in der Bayernliga und musste nur knapp geschlagen den Weg zurück in die Landesliga antreten.

Dennoch gehen die Volleyball­damen des FC Penzing motiviert an diesen Spieltag. In der Partie zuletzt gegen den Zweitplatz­ierten aus Ingolstadt haben sie vor allem in den

Gezielt an den Schwächen gearbeitet

ersten zwei Sätzen wieder zu ihrer Stärke gefunden und Kampfgeist gezeigt. Durch gezielte Übungen in den Trainingse­inheiten haben die Penzingeri­nnen hart an ihren Schwächen gearbeitet, um wieder mehr Konstanz in ihr Spiel zu bringen.

Für das bevorstehe­nde Spiel heißt es nun, die Niederlage­n abzuhaken und die Stimmung in der meist gut gefüllten Halle in Marktoffin­gen für sich zu nutzen. Trainer Richard Reiser kann am Samstag auf den kompletten Kader zurückgrei­fen.

Bereits im Kalender notieren sollten sich die Volleyball-fans den nächsten Heimspielt­ermin. Ins neue Jahr starten die Penzinger Damen nämlich in der Dzg-halle in Landsberg: Am 12. Januar beginnt die Rückrunde mit den Spielen gegen den TV Planegg Krailling und erneut den FSV Marktoffin­gen II. Spielbegin­n ist um 14.30 Uhr.

 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? Am Sonntag ist es wieder so weit: Michael „Drummy“Riedl hat zum Klassentre­ffen aufgerufen. Ein besseres Spiel hätte er kaum auswählen können, schließlic­h können die Landsberg Riverkings den Tabellenfü­hrer EV Füssen mit einem Sieg von der Spitze der Bayernliga verdrängen.Penzing
Archivfoto: Thorsten Jordan Am Sonntag ist es wieder so weit: Michael „Drummy“Riedl hat zum Klassentre­ffen aufgerufen. Ein besseres Spiel hätte er kaum auswählen können, schließlic­h können die Landsberg Riverkings den Tabellenfü­hrer EV Füssen mit einem Sieg von der Spitze der Bayernliga verdrängen.Penzing
 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? In Marktoffin­gen wollen die Penzinger Volleyball­erinnen (am Ball Nadja Schmitz) unbedingt punkten.
Archivfoto: Thorsten Jordan In Marktoffin­gen wollen die Penzinger Volleyball­erinnen (am Ball Nadja Schmitz) unbedingt punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany