Landsberger Tagblatt

Junioren holen Zusatzpunk­t

HCL: Nachwuchs muss nachsitzen

- (lt)

Landsberg 60 Spielminut­en reichten den Nachwuchsm­annschafte­n des HC Landsberg am vergangene­n Spieltag nicht. Sowohl die Jugend als auch die Junioren mussten in die Verlängeru­ng.

Junioren HCL-Coach Markus Kiefl gratuliert­e seiner Mannschaft zum Sieg nach Overtime, auch wenn das Team in Nürnberg wieder eine scheinbar sichere Führung nicht in drei Punkte umwandeln konnte.

Im ersten Drittel versuchten beide Teams, Fehler zu vermeiden. So endete es auch torlos. Das schnelle 1:0 der Nürnberger sorgte dafür, dass beide Mannschaft­en ihr Tempo erhöhten. Der mustergült­ig herausgesp­ielte Ausgleich der Riverkings läutete die beste Phase des HCL ein, mit einer 3:1-Führung gingen die Landsberge­r in die zweite Pause. Landsberg kontrollie­rte auch im letzten Drittel das Spiel, doch das 2:3 (55.) gab den Franken neues Selbstbewu­sstsein. Sie setzten alles auf eine Karte, nahmen den Goalie raus und erzielten noch den Ausgleich. In der Verlängeru­ng setzte sich dann aber Landsberg durch. Tore: Jonas Schwarzfis­cher, Maximilian Merkel, Marius von Friderici, Christophe­r Mitchell.

Jugend Ins Penaltysch­ießen musste die Jugend des HCL gegen Bad Tölz und kassierte da eine unnötige Niederlage. Trotzdem bleibt Landsberg durch die mehr absolviert­en Spiele noch Tabellenfü­hrer.

Auch wenn Landsberg das Spiel bestimmte, die Führung gelang erst Mitte des zweiten Drittels. Zu viele Fehler leisteten sich die jungen Riverkings.

Da man im letzten Abschnitt zu passiv agierte, nutzte Bad Tölz dies zum Ausgleich – die Entscheidu­ng fiel im Penaltysch­ießen, und da hatte Landsberg das Nachsehen. Tor: Marlon Steuer.

Schüler Mit einer Niederlage starteten die Riverkings in die Rückrunde. Nach einem starken ersten Drittel der Landsberge­r, das 2:2 endete, erwiesen sich die Gäste in den folgenden zwei Abschnitte­n als torgefährl­icher und gewannen so am Ende mit 5:2. Als Fazit bleibt zu sagen, dass die Riverkings viel zu viele Schüsse zugelassen und im Gegenzug eigene Chancen nicht verwertet haben.

Ergebnisse

Knaben

HCL - Reichersbe­uren 3:4 Reichersbe­uren - HCL 4:1 Kleinschül­er

3. Platz bei Turnier in Landsberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany