Landsberger Tagblatt

In Landsberg brennen Autos

Eine Spur der Verwüstung im Landsberge­r Osten

-

Mitte September kehrt die 21 Tonnen schwere Turbine aus der Maiermühle zurück an ihren angestammt­en Platz. Anfang Juni war sie, 22 Jahre nach ihrem Einbau, zu ihrer ersten Inspektion aus dem Mühlbach gehoben worden.

Unbekannte hinterlass­en Mitte September eine Spur der Verwüstung im Osten der Stadt. Zwei Autos werden abgefackel­t und acht weitere beschädigt. In der JohannSchm­idt-Straße ist nach Angaben der Polizei eine Ape, ein dreirädrig­es Lastenfahr­zeug, umgeworfen worden. In der Spitalfeld­straße brennen zwei Autos auf dem Parkplatz der Berufsschu­le und einer gegenüberl­iegenden Parkfläche. Der Feuerwehr gelingt es, die Brände zu löschen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Audi A6 und einen Seat Arosa, die beide schwer beschädigt werden. Die Suche nach den Tätern bleibt trotz des Einsatzes eines Polizeihub­schraubers erfolglos. Laut Zeugenauss­agen sollen sie sich in Richtung Pürgen abgesetzt haben und auch dort für Sachbeschä­digungen verantwort­lich sein.

Auf dem Parkplatz am Hotel Landsberge­r Hof in der Weilheimer Straße werden bei zwei Fahrzeugen die Außenspieg­el beschädigt. Bei einem Auto wird auch die Motorhaube eingedrück­t.

Auch in der Schwaighof­straße sind im September Rowdys unterwegs und beschädige­n vier Fahrzeuge. Betroffen sind zwei 5er BMW, ein 3er BMW und ein Audi, die in der Heimstätte­nstraße, der Altöttinge­r Straße und der Spreestraß­e abgestellt sind.

 ??  ?? Der Seat von Ian Reumuth ist eines der beiden Autos, die Mitte September im Landsberge­r Osten von Unbekannte­n angezündet werden.
Der Seat von Ian Reumuth ist eines der beiden Autos, die Mitte September im Landsberge­r Osten von Unbekannte­n angezündet werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany