Landsberger Tagblatt

Die Eröffnung verschiebt sich

Das Millionen-Projekt wird nicht rechtzeiti­g fertig

-

Die Eröffnung des Lechland-Centers im Landsberge­r Norden verzögert sich. Den Termin 25. Oktober kann das Unternehme­n German Real nicht halten, wie Center-Manager Uwe Lippold Mitte Oktober bekannt geben muss.

Als neues Datum nennt er den 22. November. An diesem Tag sollen der Edeka-Supermarkt und weitere Geschäfte an den Start gehen. Einen einzigen definierba­ren Grund für die Verzögerun­g gebe es nicht, so Lippold. Vielmehr leide der Umbau wie andere Großprojek­te auch darunter, dass Handwerker zurzeit oft ausgebucht sind. Abhilfe schaffen sollen zumindest teilweise 15 irische Bauarbeite­r, die extra eingefloge­n werden.

Seit 2006 gehört das Einkaufsce­nter der CMC Capital, einem irischen Unternehme­n. Der Umbau des fast 20 Jahre alten Gebäudes wird mit rund zwölf Millionen Euro beziffert. Größter Mieter im Lechland-Center wird Edeka. Expert, Woolworth, die Fast-Food-Kette Subway und der Möbel- und Wohnaccess­oireAnbiet­er Depot werden hier angesiedel­t. Zudem gibt es einen Frisörsalo­n, die Lechland-Apotheke, eine Lotto-Annahmeste­lle und einen Pizza-Service. Auch das Reisebüro Fischer zieht unter dem neuen Namen „Sonnenklar.tv Reisebüro Landberg bei Fischerrei­sen“wieder ein.

Geschäftsf­ührer Franz Fischer ist Ende Oktober noch zuversicht­lich, dass sein Reisebüro schon am 8. November an den Start gehen kann.

 ??  ?? Ende Oktober wird bekannt, dass der eigentlich­e Eröffnungs­termin des LechlandCe­nters nicht eingehalte­n werden kann.
Ende Oktober wird bekannt, dass der eigentlich­e Eröffnungs­termin des LechlandCe­nters nicht eingehalte­n werden kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany