Landsberger Tagblatt

Die Riverkings sind wieder da

Eishockey Nach den zwei Niederlage­n in Folge meldet sich der HC Landsberg in Schongau mit einem deutlichen Sieg zurück. Dennis Sturm erzielt dabei drei Treffer

- VON MARGIT MESSELHÄUS­ER

Landsberg Zwei deutliche Niederlage­n in Folge mussten die Landsberg Riverkings zuletzt hinnehmen – in Schongau hat sich die Mannschaft von Trainer Randy Neal aber wieder eindrucksv­oll zurückgeme­ldet. Mit 7:3 hat sich der HCL im Derby durchgeset­zt. Damit ist die Teilnahme an der Verzahnung­srunde mit den Oberligist­en so gut wie sicher.

Auch wenn das Spiel nicht auf dem besten Niveau stattfand, HCLTrainer Randy Neal war im Großen und Ganzen zufrieden. „Wir sind ganz gut gestartet, haben uns dann aber ein bisschen Schongau angegli- chen“, lautet sein Fazit nach der Partie. Entscheide­nd sei diesmal aber gewesen, dass man zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht habe. Und sobald seine Mannschaft richtig Gas gegeben hatte, war sie den Gastgebern auch deutlich überlegen. „Wichtig für uns sind der Sieg und die drei Punkte“, fasste Neal das Derby zusammen.

Obwohl die Riverkings schon nach einer Minute durch einen schönen Treffer von Dejan Vogl in Führung gingen, taten sich die Landsberge­r schwer, ins Spiel zu finden. Ein bisschen Glück war auch dabei, da der vermeintli­che Ausgleich wegen hohen Stocks (8.) nicht gegeben wurde, aber das brachte den HCL weiter in die Spur.

Eine Strafe für die Gastgeber nutzte Sven Gäbelein in der 11. Minute zum 2:0 und nur eine Minute später war es wieder einmal Daniel Menge, der auf 3:0 erhöhte. Die Tore waren schön herausgesp­ielt, danach schaltete Landsberg aber einen Gang zurück.

Auch das vierte Tor in diesem Drittel wurde von einem Landsberge­r erzielt – einem Ex-Landsberge­r: Tobias Turner verkürzte für die Schongauer in Überzahl auf 1:3.

Auch im zweiten Abschnitt war es kein hochklassi­ges Spiel, aber eine souveräne Leistung der Riverkings – und das Ergebnis passte. Dennis Sturm erhöhte in der 30. Minute auf 4:1, aber fast im Gegenzug gelang den Gastgebern ihr zweiter Treffer. Thomas Fischer in der 34. und erneut Dennis Sturm (37.) bauten den Landsberge­r Vorsprung wieder aus, ehe den Schongauer­n dann doch noch das 3:6 gelang, mit dem es in die zweite Pause ging.

Auch wenn das letzte Drittel arm an Toren war, die Landsberge­r dominierte­n die Partie und ließen nichts mehr anbrennen. Noch einmal war es Dennis Sturm, der in der 45. Minute mit seinem dritten Treffer den 7:3-Sieg des HC Landsberg perfekt machte.

 ?? Archivfoto: Thorsten Jordan ?? Da kommt Freude auf: Riverking Dennis Sturm steuerte zum 7:3-Erfolg seiner Mannschaft in Schongau drei Tore bei.
Archivfoto: Thorsten Jordan Da kommt Freude auf: Riverking Dennis Sturm steuerte zum 7:3-Erfolg seiner Mannschaft in Schongau drei Tore bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany