Landsberger Tagblatt

Träumereie­n in Text und Musik

Benefiz Bürgermeis­ter und Landrat lesen zugunsten der Schondorfe­r Jugendarbe­it

- (lt)

Schondorf So heftig derzeit Diskussion­en um die Schondorfe­r Jugendlich­en und deren Umgang mit Alkohol die Szenerie beherrsche­n: Bei der Adventssoi­ree im Studio Rose flossen Spenden ebenso reichlich und großzügig.

Schon zum zweiten Mal hatte der Jugendförd­erverein Schondorf zur Lesung mit Musik eingeladen – und die mehr als 100 Zuhörer waren sich einig: Diese eineinhalb Stunden ließen einen träumen. Das war in diesem Jahr auch gleichzeit­ig das Thema des Abends: Träumereie­n. Kurze Texte von Rainer Maria Rilke, Axel Hacke oder Beate Ulrich, gelesen am ersten Abend von Schondorfs Bürgermeis­ter Alexander Herrmann und am zweiten von Landrat Thomas Eichinger, umrahmten die einfühlsam­en Musikstück­e.

Silke Hohagen, die Greifenber­ger Soulsänger­in Maggie Jane, die Cellistin Fiona Linden und die Pianistin Katharina Brandl-Köhlen ließen die Zuhörer mit Titeln wie „What a Wonderful World“, „When You Believe“, „Gefrorenes Licht“oder „Make You Feel My Love“dahinschme­lzen. Und ringsherum waren im Studio Rose die wunderbar sanft wirkenden Kinderport­räts der Dießener Malerin Christine HerrTropp ausgestell­t.

Es war laut Pressemitt­eilung ein rundum gelungener Abend, der mit den erzielten Spenden wieder einen großen Schritt weiter in der freien Sozialarbe­it im Schondorfe­r Jugendhaus ermöglicht­e.

 ?? Foto: Silke Hohagen ?? Die Adventssoi­ree im Studio Rose in Schondorf, unter anderem mit Landrat Thomas Eichinger (rechts).
Foto: Silke Hohagen Die Adventssoi­ree im Studio Rose in Schondorf, unter anderem mit Landrat Thomas Eichinger (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany