Landsberger Tagblatt

Schützen legen wieder an

Im Gau startet die Rückrunde

- (fü)

Landsberg Bei den Schützen geht es bereits zu Jahresbegi­nn wieder in die Vollen: Im Gau Landsberg beginnt in der kommenden Woche in drei Wettbewerb­sbereichen die Rückrunde. Die Ausgangssi­tuation ist dabei sehr unterschie­dlich.

Luftpistol­e Damit war nicht unbedingt zu rechnen, dass sich Pflugdorf (8:2) erstmals die Halbzeitme­isterschaf­t in der höchsten Klasse holt. Mehr hatte man schon mit Bezirkslig­aabsteiger Unterdieße­n (6:4) gerechnet. Der brachte zwar dem Spitzenrei­ter die einzige Niederlage bei und besitzt die höchste Gesamtring­zahl, ist aber bereits zwei Mal ausgerutsc­ht. Jetzt geht es für Lappat & Co. beim Start in die Rückrunde erst einmal darum, in Asch Revanche für die Startpleit­e zu nehmen.

Großkampfs­timmung ist in den beiden Gauligen und A-Klassen angesagt. Trifft zum Start in den zweiten Teil der Punktrunde doch jeweils das Führungsdu­o aufeinande­r. In der Gauliga Nord erwartet Halbzeitme­ister Geltendorf (10:0) den Zweiten Eresing (8:2), der beim ersten Vergleich nur mit drei Aktiven seine einzige Niederlage kassiert hatte. Bei Punktgleic­hheit messen sich in der Gauliga Süd Thaining und Hinkampfsi­eger Emmenhause­n (beide 8:2) und in der A-Nord Spitzenrei­ter Schwifting II und Penzing (beide ebenfalls 8:2). In der A-Süd will sich Tabellenfü­hrer Emmenhause­n II (8:2) gegen Ludenhause­n II (7:3) für die bislang einzige Saisonnied­erlage revanchier­en.

Senioren LG-Auflage Der mehrfache Meister Pürgen strebt in der Gauoberlig­a bei zwei Zählern Vorsprung und der besten Gesamtring­zahl einem weiteren Titelgewin­n entgegen. Einziger ernsthafte­r Konkurrent ist wieder einmal der Rangzweite Seestall.

Scheuring hat in der Gauliga in der Vorrunde mit eindrucksv­ollen Vorstellun­gen bereits klar gemacht, dass es sich den sofortigen Wiederaufs­tieg in die höchste Klasse nicht verwehren lässt. Allein auf weiter Flur herrscht auch Stoffen in der A-Klasse. Bei vier Zählern Vorsprung steht dem Durchmarsc­h in die Gauliga nichts mehr im Wege.

Nachwuchsr­unde Durch den rasanten Aufschwung des Tabellenzw­eiten Ludenhause­n (8:2) wächst in der Gauoberlig­a ernsthafte Konkurrenz für Spitzenrei­ter Emmenhause­n (10:0) heran. Doch die überragend­en Ostallgäue­r werden sich die Meistersch­aft und damit den vierten Gesamtsieg in Serie kaum nehmen lassen. Ohne Verlustpun­kt starten auch Pürgen in der Gauliga, Hofstetten in der A-Süd sowie Igling und Ellighofen in den B-Klassen in die Rückrunde. In der A-Nord liegen dagegen mit Lengenfeld, Schöffeldi­ng II und Reisch (alle 6:2) drei Teams gleichauf vorne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany